Donnerstag, 29. Mai 2014

Crossbag

Passend zu meinem Fahrradkorb wollte ich mir diese Woche ja noch eine Crossbag nähen.
Zugeschnitten habe ich sie schon vorgestern, und heute morgen wollte ich sie dann schnell nähen. Und dabei bin ich fast wahnsinnig geworden... Irgendwie hat meine Nähmaschine gegen Ende hin gestreikt. Das waren wohl zu viele dicke Stofflagen auf einmal, da wollte sie an einigen Stellen nicht durch. Selbst nicht mit der Ledernadel... Dickes GreenGate-Wachstuch, der dicke Moskau von Swafing und Innenstoff vom Möbelschweden, der ja auch immer recht dick ist. Dann teilweise noch der Reißverschluss, und noch ein zusätzliche Innentasche... 
Aber irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft, meine Nähmaschine und ich ;) Und auch noch pünktlich zum RUMS-Donnerstag. Und sogar die Sonne ist beim fotografieren rausgekommen (bis heute Mittag hatten wir nämlich wieder kurzzeitig Herbst...)!

Und somit habe ich jetzt eine Crossbag passend zum Fahrradkorb. Den habe ich letztes Jahr schon fertig gemacht. Er war ursprünglich honiggelb und passte überhaupt gar nicht zu meinem Rad. Aber er war der einizge, der von der Form so war, wie ich ihn wollte. Und es sollte auf gar keinen Fall ein Metallkorb sein... Also habe ich diesen genommen, ihn weiß lackiert und aus dem schönen Greengate Wachstuch eine passende Hülle genäht...













Passend zu den Blümchen auf der Tasche schicke ich Euch noch liebe Blumengrüße aus unserem Garten... Ich freue mich immer, wenn alles blüht und ich so ein schönes kleines Sträußchen pflücken kann....




Liebe Grüße
Katharina

PS: Zu Emma schicke ich die Crossbag auch noch... 

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön und toll passend !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Crossbag und Korb, das perfekte Duo. Sehr schön! Die beiden TEILchen gefallen mir sehr gut !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hach...da sieht dein Fahrrad ja super schön mit aus!! Der Korb ist ja schon toll...und jetzt noch die tolle Tasche aus den schönen Stoffen!! So schööön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja beides super klasse geworden!
    Crossbag und auch der Fahrradkorb sind ja beide super genial!
    Damit macht es bestimmt richtig Spaß durch die Gegend zu radeln. Muß jetzt nur der Sommer richtig kommen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wuuuuuuunderschön geworden,bin ganz verliebt in deine Traumteile...und die Stoffe hast du so toll gemixt.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wunderschön und Du bist jetzt ja total gestylt unterwegs! Perfekter geht's ja wohl nicht ;)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Kombination für´s Fahrrad - ganz toll !
    Da macht das Fahrrad fahren bestimmt noch mehr Spaß :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen