Montag, 26. Mai 2014

Der Rucksack - Nr. 1 und 2

Heute kann ich direkt 2 Exemplare des Rucksacks zeigen, der diese Woche beim Taschenspieler 2 Sew-Along genäht wird.

Der erste Rucksack gehört zur Vögelchen-Kollektion... Ich habe einen Blumentopf aufgenäht (natürlich mit Blumen) und einen Piepmatz, der gerade an einer Blume pickt... Der "Topf" ist eine kleine Aufsatztasche. Auf der Rückseite habe ich noch einen Namen appliziert, denn der Rucksack wird verschenkt.. allerdings erst nach dem finalen Foto mit der kompletten Taschenkollektion ;)







Das zweite Exemplar ist für meinen Sohn, passend zu seinem Ordnungshelfer. 
Das Flockmotiv gefällt mir richtig gut, und der junge Mann hat jetzt eine schöne Taschenkombi.  
Die Position der Webbänder wurde mir übrigens auch bei dieser Tasche wieder sehr genau vorgegeben, und mein Label durfte ich nur einnähen, nachdem ich ihm versichert hatte, dass er den Rucksack nicht mit in den Kindergarten nehmen muss. Hmm, das ist ihm wohl peinlich...  





  
Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Fotos von innen gemacht habe... Der Vogel-Rucksack ist innen uni rot, und ich hatte leider kein passendes Schrägband, um die innenliegenden Nähte abzudecken. Aber das kann ich ja noch nachholen... Der Fuchs-Rucksack ist innen schwarz/weiß kariert, und die Nähte sind mit schwarzem Schrägband verdeckt. 

Das mit den sichtbaren Nähten gefällt mir gar nicht, aber ansonsten ist der Schnitt ganz gut. Das nötigste passt in die Tasche rein, und daher werde ich mir diese Woche direkt noch eine Crossbag nähen für kleinere Radtouren...und zwar aus dem Wachstuch, das ich schon für meinen Fahrradkorb verwendet habe.  

Ich verlinke wieder zu Emma und wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Katharina

PS: Und zu greenfietsen verlinke ich auch noch, dort werden Füchse gesammelt ;) Danke, liebe Nicole, für den Hinweis!

Kommentare:

  1. Der erste Rucksack ist total schick! Deine Applikation ist richtig klasse und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon auf das finale Foto freue ;) Der Rucksack für deinen Sohn ist auch toll, Füchse gehen auf jeden Fall *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Blumentopf ist der Oberhammer ... genial ... und dein Sohn ist bestimmt im Kreis gehüpft, denn welcher junge Mann verfügt schon über so ein schönes Taschenset?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Die Füchse sind ja total toll. Ein superschönes Taschenset hat Kleiner!
    Die Idee mit dem Blumentopf ist cool. Zwei schöne Rucksäcke hast Du da genäht!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, zwei wunderschöne Rucksäcke!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    ich habe Deinen Blog gerade gefunden und bin begeistert von diesen Rucksäcken. Mir persönlich gefällt der Rote wahnsinnig gut. Ich trag mich hier gleich mal ein, zum immer wieder vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind beide wunderschön geworden!!! Der Jeanstaschenblumentopf, das Vögelchen und die Häkelblumen, einfach Hammer!

    Alles Liebe, Betina

    AntwortenLöschen
  7. "Da sind sie, die Vögelchen" - hab´ ich erst gedacht und mich an deinem ersten Rucksack erfreut - aber (sorry) den zweiten find´ ich sooo cool, auch ein Fuchs-Rucksack - der ist toll (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich auch einen fuchsigen genäht hab). Du machst ein finales Foto mit allen Taschen - schluck! Eine hab´ ich auch schon verschenkt...gar nicht soweit gedacht! Mist. Freu´ mich aber jetzt schon auf deines!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Der erste Rucksack mit dem Vögelchen drauf und den ganzen Häkelblumen und der kleinen Aufsatztasche vorne ist ganz bezaubernd, aber der zweite mit den Füchsen gefällt mir auch super gut.
    Ich finde, die sind Dir beide super gut gelungen !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Beide Rucksäcke sind super! Und das mit den Vögeln - toll!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  10. Ach Mensch Katharina,

    wie habe ich sie schon vermisst, Deine Vögelchen ;o)
    Was soll man denn sagen? Süß, einfach nur süß!!!

    Und die Foxy Kombi ist der Oberknaller.
    Kennst Du die Fuchs Linkpartie von "greenfietsen"?
    Da solltest Du deine Füchse unbedingt unterbringen ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Katharina, Du Fleissige, ein Exemplar schöner als das andere.
    Für mich würde mir die obere Version natürlich besser gefallen :o).
    Deine Vögelchen haben es mir ja schon länger angetan...
    Auf die gesamte Kollektion im Gruppenfoto bin ich ja gespannt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Die sind beide wunderschön geworden.
    Wobei mir Numero 1 etwas besser gefällt! Der war ja super aufwendig! Aber soviel Details, klasse!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Beide sind einfach nur wow !!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katharina,
    über den liebevoll verzierten Rucksack wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen. :)
    Der Fuchsrucksack (und Zubehör) gefällt mir auch sehr. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolle Sachen hast Du genäht, hab mich grad ein bisschen in Deinem Blog umgesehen ... Ich bin begeistert !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total begeistert ! Der Fuchsrucksack ist sooooooo cooool ! Der wäre auch was für meinen Junior !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Deine beiden Crossbags sind so schön, dass ich mich kaum entscheiden kann, welcher mir besser gefällt. Jeder Rucksack ist auf seine Weise toll! Ich mag das Vögelchen und den Jeans-Blumentopf ♥, aber natürlich habe ich mich auch sofort in den Fuchs verliebt! Ganz ganz toll! ♥ Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen