Montag, 12. Mai 2014

Die Klappentasche

Diese Woche ist die Klappentasche an der Reihe beim Taschenspieler 2 Sew Along.
Samstag war ich mit Stoffauswahl und Zuschnitt beschäftigt und gestern habe ich genäht. 
Ich habe mich für die Variante mit der schmalen Klappe und den Henkeln entschieden, denn als Umhängetasche war mir der Schnitt dann doch zu breit. Ich habe noch kurz überlegt, ob ich zusätzlich den Reißverschluss mit einnähen soll, aber durch die Klappe ist die Tasche gut verschlossen, und ich wäre nur jedes Mal genervt, wenn ich das Steckschloss und den Reißverschluß öffnen müsste...
Auf der Taschenklappe war schön Platz, um die Piepmätze wieder unterzubringen. Diesmal mit Vogelhäuschen an einem Ast...







Der schöne Holzstoff "Camp a lot" von Riley Blake ist übrigens von hier.  Ich finde, er passt ganz hervoragend zu rot und weiß :)

Und damit gehe ich wieder frühstücken bei Emma.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Katharina

Kommentare:

  1. Wieder eine wunderschöne Tasche. Gefällt mir suuuper gut:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Idee, das "Holz" der Haupttasche in die Klappe hineinragen zu lassen! Gefällt mir super gut Deine Tasche. Sehr, sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das mit dem hineinragenden Ast war gar keine Absicht, aber ich habe mich auch darüber gefreut, als die Tasche fertig genäht war ;) Manche Sachen ergeben sich halt einfach so...

      Löschen
  3. Schick ... und der Holzstoff passt wirklich super ... vor allem mit dem "hineinragenden" Ast ... schöne Idee !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    zufällig bin ich gleich am Anfang auf deinen Blog gestoßen und verfolge ihn seitdem.
    Zum Einen finde ich deine Stoffkombinationen Holz, Rot und Vögel wunderschön!
    Zum Anderen hatte ich selbst seit einiger Zeit vor einen Blog zu eröffnen, habe mich allerdings davor gedrückt, die Sache anzupacken. Dein Blog hat mich dazu ermutigt, seit ein paar Tagen habe ich meinen eigenen :) Vielen Dank fürs Inspirieren!
    Ich bin schon gespannt, welche Kreationen weiterhin bei dir entstehen.
    Liebe Grüße,
    Frau Locke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein schönes Kompliment! Vielen lieben Dank! Dann komm´ ich doch direkt mal vorbeischauen :)

      Löschen
  5. Wow, und schon wieder hast Du so eine tolle Tasche gezaubert.
    Die Stoffkombination von Dir ist immer sehr schön und jede Tasche ist mit so viel Liebe gestaltet !
    Ganz ganz toll !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Die Stoffauswahl frisst auch gefühlt die meiste Zeit... Aber es muss ja gut überlegt sein... ;)

      Löschen
  6. Toll deine Tasche, der Holzstoff passt perfekt zu den Vögeln und anderstherum.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Du machst wirklich ganz tolle Sachen! Und auch diese Tasche finde ich wieder soooooo genial! Den Holzstoff liebe ich sehr und bin von der Kombi mit rot und weiss total begeistert!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist mal wieder sehr schön geworden. Das Holz und rot, ja - passt wirklich wunderbar.
    Und die applizierten Vögelchen - hach, echt klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Auch sehr außergewöhnlich deine Klappentasche und dabei so wunderschön. Die Farbkombination ist klasse. Der Holzstoff ist wirklich toll.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ja, die Holzoptik und die Vögelchen passen wirklich gut zusammen.
    Tolle geworden!!!
    Herzliche Grüße
    Christine
    http://www.pinterest.com/viadal/

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Ich werde sie gleich mal auf meinem Pinterest-Board pinnen ;-)
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katharina,

    tatataaaaa ....und schon wieder so ein Traumteilchen ♥
    So süüüüüß. Ich mag diese Idee mit dem Vogelchen wirklich sehr.
    Jede Woche eine andere Idee mit dem selben Thema.
    Klasse!!! Wunderbar umgesetzt. Da muss man erst mal drauf kommen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Deine Vögelchenserie gefällt mir sehr, und der Holzstoff passt gut dazu!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so so schön aus..genial...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Und, dass Du den Holzstoff noch als Ast für die Vögel verwendet hast, gefällt mir sehr gut ♥
    Deine Tasche ist echt toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Hui, die Tasche ist super! Irgendwie steh ich auf die applizierten Vögelchen :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der Stoff passt prima zu rot-weiß.... ich hätte ihn nicht gekauft... aber so wie du ihn vernäht hast, brauche ich ihn wohl doch... lach... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen