Dienstag, 6. Mai 2014

Die Kosmetiktasche

... von der Taschenspieler II CD ist fertig geworden. Jedoch wird die Kosmetiktasche bei mir eine Navitasche für´s Auto. Dafür habe ich endlich mal den schönen Stoff angeschnitten, den ich vor einiger Zeit auf dem Stoffmarkt in Hamburg gekauft habe. Der Stoff allein wäre schon Effekt genug gewesen, aber mit den eingenähten Falten wirkt er noch interessanter... Allerdings musste die Nähmaschine ordentlich ackern, denn an den Stellen, wo die Streifen auf dem Stoff sind, mussten an den Falten mehrere Stofflagen übereinander vernäht werden...  
Das Vögelchen ist diesmal eine auf rotem Filz applizierte Brosche geworden. Was mich ein bisschen ärgert, das ist der braune Reißverschluss. Hätte ich mal lieber den roten genommen, das hätte besser zu den Bändern und zum Vögelchen gepasst... Um das braun zumindest nochmal ein bisschen aufzunehmen, habe ich das Vögelchen dann mit braunem Zickzackstich auf dem Filz appliziert...;)  Naja, für´s Handschuhfach ist es wohl ok so...








Der Schnitt hat sich wirklich gut nähen lassen. Die Anleitung für die Falten war zusammen mit den Fotos gut zu verstehen. So lässt sich aus schlichten Stoffen ganz schnell etwas tolles nähen.

Damit geht´s nun mit der Kosmetiktasche (aka Navitasche) zu Emma´s Sammlung.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Du hast aber auch einen wunderschönen Stoff genommen!
    Mir gefällt deine Kosmetiktasche auch sehr!!
    Und ich finde auch den braunen Reißverschluss nicht so schlimm! Ist doch eher so ein rotbraun (zumindestens auf dem Foto).
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina!

    Ich mag Dein Kometiktäschchen und ich mag den Style ♥
    Das würde ich Dir sofort abnehemen, wenn Du es hergeben würdest ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina!
    Die Tasche ist dir wirklich sehr gut gelungen! Mir gefällt wirklich alles daran :) Auch das braun ist super, hättest du nichts gesagt... ;)
    alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Also, die ist fürs Handschuhfach doch echt zu schade! Die Tasche ist wirklich schön geworden. Der Stoff ist wirklich sehr schön.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Braun paßt doch gut zum Stoff! Und da du die Farbe "aufgenommen" hast, ist alles stimmig!
    Der Anhänger ist auch wieder süß! Und die kleinen Bänder an der Seite! Und der Stoff...!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  6. Braun oder rot... egal, hauptsache SCHÖN!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen