Sonntag, 22. Juni 2014

3 Markttaschen und ein Miniorganizer

Neulich habe ich eine Markttasche genäht, die eine ganz liebe Arbeitskollegin in Auftrag gegeben hat (Hallo liebe Kollegin, Du liest bestimmt mit und ich hoffe, Du hast viel Freude mit der Tasche!). Sie hatte schon ziemlich genaue Vorstellungen bezüglich der Wachstücher. Die Tasche sollte nämlich zum roten Hollandrad passen :) Ich habe dann verschiedene Wachstücher bestellt in rot und dunkelblau, mit Punkten und unterschiedlich großen Sternen.  Per "Beinahe-Live-Fotochat" über What´s App beim Nähen ist dann folgende Kombi entstanden:







Heute waren meine beiden Männer den ganzen Tag außer Haus...  Ich hab´ mir laut Musik angemacht und mich hinter die Nähmaschine gesetzt und war ganz fleißig (herrlich, sag´ ich Euch )... Da ich nämlich noch Wachstuch über hatte und mir die Farbkombi selbst auch sehr gut gefallen hat, habe ich noch eine Markttasche für meinen Shop genäht...




 ... und dann direkt noch eine für mich und auch noch einen passenden Miniorganizer:







Mit der Stars and Stripes - Kombi käme ich bestimmt auch schnell in die USA rein :) 
Aber es geht ja nach England. Und eine Strandtasche muss natürlich auch mit, wir fahren ja schließlich eine Woche am Meer entlang... Ach, und diese beiden hier passen auch wieder hervorragend zum alten roten VW-Bulli... Manch einer mag jetzt vielleicht denken, ich hab´ sie nicht alle, weil ich mir passende Taschen zum gemieteten Bus nähe... tssss....aber so hat halt jeder seine Macken...

Der Miniorganizer wird ab morgen bei Emma gesammelt. Dort werde ich ihn dann auch direkt verlinken. Das ist die letzte Tasche, die beim SewAlong genäht wird. Dann sind tatsächlich die 12 Wochen schon um.

Die Vögelchen-Variante des Miniorganizers ist auch schon fertig, aber die zeige ich Euch erst morgen :)

Ich wünsch´Euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    ich bin total begeistert!!! Was für tolle Farben ... ich mag das total gerne und NEIN, ich halte Dich gar nicht für verrückt, dass Du diese tollen Taschen passend zum VW-Bus nähst! Ich finde sie super toll!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind auch wieder wunderschön geworden! Damit bist du super gerüstet für euren Bulli Urlaub!!
    Viel Spaß!LG, Filia (Auch eine Bullifahrerin;))

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle wunderschön geworden!
    Und perfekt passend zum roten Bulli!!!
    Da wünsche ich ganz viel Spaß und Freude beim Reisen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, der Bus ist gemietet.....! Das wäre ja auch mal eine Idee....
    Eine tolle Kombi hast Du da genäht, die Du sicher auch noch gebrauchen kannst, wenn Du mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bist....
    Ich wollte Dir übrigens auf Deinen Kommentar antworten, Du bist aber leider no-reply...
    Wenn Du wissen magst, wie Du das ändern kannst kannst du Dich gerne nochmal melden.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina, ich bin begeistert!!!
    Die Kombination blau-rot ist einfach wunderschön - alle drei Markttaschen sehen super aus - genau so wie dein Mini-Organizer sehr sehr geschmackvoll!!!
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke Kombi! Und nein, du hast keine Macke, es ist völlig normal sich die passenden Taschen zum Bulli, zum Auto, zu den Schuhen, dem Anlass und und und zu nähen ;) Machen wir doch alle, oder?

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hihi ... Macken sind doch normal ... und passende Taschen zu Autos etc. muss man einfach haben ... das würde ich nicht mal als Macke bezeichnen ... :)

    Eine Markttasche aus Wachstuch ist bei mir auch schon in Planung, aber momentan arbeite ich noch an anderen Taschen. Das Sew Along Fieber brennt bei mir noch nach ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow... die beiden Täschchen sehen soooo schön aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Eine wahnsinnig schöne Kombination hast Du da genäht.
    Gefällt mir richtig gut !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Eine Hammerkombi, total schön! Ich bin echt total begeistert!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Total schön und genau meins!
    Die würden alle super zu meiner Crossbag passen! *Wimperklimper* ;O)

    Rot und dunkelblau sieht Spitze zusammen aus und lässt das Weiß so richtig schön leuchten. Uch kann Dich voll verstehen, dass Du Dir die Tasche passend zum Urlaub nähst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Gigantisch! Was für ein tolles Set!!!
    Tasche und Miniorganizer sind absolut traumhaft! Mensch, ich krieg mich gar nicht mehr ein....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Deinen Organizer kannst du am Donnerstag beim WM-Spiel gegen USA schwenken und zeigen.....aber ich glaub nur, wenn du in der anderen Hand eine überlebensgroße Deutschlandfahne hältst....grins.... Toll geworden!
    Herzliche Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen alle megaschön aus ♥
    LG Anique

    AntwortenLöschen
  16. Die Stoffe sind alle wundervoll. Und wenn sogar für dich noch was übrig blieb für eine Tasche UND den Organizer ist doch um so schöner. Gefällt mir sehr gut.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Soooo klasse geworden! beide Markttaschen, die für die Kollegin und Deine, und erst der Miniorganizer! zuckersüss! Den nehm ich mit nach Boston.
    ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Taschen!
    Aber ich will Details!!!
    Hast du außen Wachstuch, innen welchen Stoff?
    Und hast du Vlies drin?
    Nur wegen Nachmachen und so....
    Danke für die Infos!
    Bis bald, Susuko.

    AntwortenLöschen
  19. Riesenkompliment! Die Taschen sehen toll aus und sind genau nach meinem Geschmack!!!
    Innen hätte ich auch gerne einen Blick reingeworfen ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen