Donnerstag, 12. Juni 2014

Die Herrentasche

Beim Taschenspieler Sew Along ist diese Woche die Herrentasche an der Reihe. Ich habe bei dieser Tasche keine Vögelchen aufgenäht, das Modell folgt später noch (in einer deutlich verkleinerten Version!). Ich möchte ja die Kollektion fertig nähen ;) Aber hier wollte ich unbedingt diese Stoffreste vernähen, da sie so gut zu dem roten und grünen Kunstleder gepasst haben, dass ich mir neulich bestellt habe. Und die schönen Webbänder konnte ich  auch endlich mal einsetzen :) So ist jetzt eine ganz schön bunte Tasche für mich entstanden... und groß ist sie auch...
Unter der Außenklappe habe ich ein Zusatzfach aufgenäht, und innen ein Reißverschluss- und ein Aufsatzfach. Das Aufsatzfach ist mir allerdings viel zu groß und unstabil, obwohl ich extra eine feste Vlieseinlage aufgebügelt habe... das ärgert mich ein bisschen, ein normales Zusatzfach wäre für meine Zwecke doch besser gewesen. Daher habe ich mich noch nicht so ganz angefreundet mit dieser Tasche... Aber vielleicht kommt das ja doch noch mit dem Gebrauch...
Auf jeden Fall werde ich sie mir nochmal in klein nähen, für eben mal schnell den Geldbeutel, das Handy und ein paar Taschentücher mitzunehmen... Denn die Form an sich gefällt mir schon ganz gut. Und mein Mann möchte auch noch ein Modell aus braunem Kunstleder. Also ist der Schnitt noch nicht vom Tisch...
Aber jetzt erstmal die Fotos:









Die Stoffreste sind noch von der Skippy-Farbenmix-Adventskalendertasche, die ich meiner Mutter zu Weihnachten genäht habe. Die sah so aus:



Meine Tasche verlinke ich wie jede Woche zu Emma, und da heute RUMS-Donnerstag ist, geht sie auch dorthin!

Und wie gesagt, bzw. geschrieben: die Vögelchen-Version folgt ;)

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina,
    ich dachte mir erst "Hä, heute ohne Vögelchen :-)"
    Eine wirklich tolle Herrentasche mit den ganzen Webbändern hast Du da genäht.
    Und die Farben der Stoffe mit dem Kunstleder harmonieren auch super miteinander.
    Dann warte ich mal auf die Vögelchen-Version :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Deine Herrentasche ist klasse geworden ♥♥♥
    Ein echtes Schmuckstück!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, ich find die toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist sie geworden, tolle Farben und Stoffe hast du verwendet. Gefällt mir sehr gut deine Herrentasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoff/Webband/Materialkombi gefällt mir seeeehr gut!! Tolle Tasche!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wow, die ist ja toll geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tasche! Und so tolle Stoffe!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. die find ich traumhaft, ganz super tolle stoffe!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Boah ist die Herrentasche geil geworden! Retroschick in seiner reinsten Form! Eine meiner Favoriten bei Emma's Sammlung!

    AntwortenLöschen
  10. Und woooooo ist das Vögelchen???

    Ist mir jetzt einfach so auf den ersten Blick aufgefallen.
    Was deiner Herrentasche aber absolut nicht schadet.
    Sie schaut heute eben einfach mal anders aus *gell*
    Ganz toll, eine richtige Farbexplosion.
    Sehr, sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina,

    die Tasche sieht wunderschön aus. Wahnsinn!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,
    wie Du hab ich "wegen" dem Sew Along meinen Blog gestartet.
    Deine Taschen sind ja alle klasse geworden und vorallem hast Du ja auch einige Tasche mehrfach genäht. Wirklich super!
    Die Idee mit der Kollektion, wo alle zusammen passen finde ich echt eine sehr schöne Idee... die ich zu Anfang auch hatte, aber leider hatte ich von keinem Stoff genug da... vielleicht schaff ich das irgendwann auch mal.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Tasche hast du da aus deinen Resten genäht

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist ja der Oberhammer! Deine Stoffkombi ist einfach klasse!
    Nehm ich sofort genau so!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhihih!!
      Du hast dich bei meiner Tasche nicht verguckt, aber die ist nicht von meinem Mann, sondern noch von mir aus Kindertagen und als ich die Fotos machte, lag die da gerade so rum,..... Da die Kinder die laufend irgendwohin schleppen....
      LG Kristina

      Löschen
  15. Wunderschön geworden. Die Farben hast du super ausgesucht. Bin ganz begeistert.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist die schön. Du hast so recht. Der Schnitt ist toll. Da machen wir noch einige, oder!? LG maika

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Der Retrolook ist klasse!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  18. Die sieht absolut klasse aus. Gefällt mir sehr, sehr gut :-)
    Du willst die in einer "deutlich verkleinerten Version" noch mal nähen? Du meinst sicherlich in der Höhe? Ansonsten kommt man doch so schlecht in die Tasche rein...

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Was für tolle Stoffe! Da hast du ein echtes Traumstück genäht! Sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen