Dienstag, 24. Juni 2014

Die komplette Vögelchen-Kollektion


Als allererstes möchte ich mal ein dickes fettes Dankeschön an Emma loswerden! Du hast den SewAlong mit ganz viel Herzblut organisiert! Ich habe mich auf jeden einzelnen Montag gefreut, weil Deine Taschen (und auch die Fotos!!) alle wirklich sooo schön waren. Dass Du jedes einzelne Modell pünktlich genäht und fotografiert hast, ist schon eine stramme Leistung, und dann hast Du auch noch die vielen Verlosungen organisiert! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Danke Danke Danke! 
Und an Sabine von farbenmix geht auch ein ganz dickes Dankeschön! Zum einen für die genialen Taschenschnitte, aber auch für die schönen Alternativen, die Du jede Woche in Deinen Inspirationen gezeigt hast, und dann natürlich vielen vielen Dank für diese tolle und großzügige Überraschung für alle Teilnehmer des SewAlongs!

So, und jetzt noch ein letztes Mal zu meinen genähten Taschen. Zu Anfang des SewAlongs hatte ich mir eigentlich schon überlegt, welche Tasche ich aus welchen Stoffen nähen will...darunter waren z.Bsp. tolle Tilda- oder RileyBlake-Stoffe. Aber dann kam doch ziemlich schnell die Idee mit der kompletten Vögelchen-Kollektion auf, und nach und nach ist die Taschensammlung mit den kleinen Piepmätzen angewachsen...Hier sind nun die Fotos mit allen 12 Taschen der Taschenspieler2-CD... hmhm, naja, auf den ersten beiden Fotos fehlt leider die Kugeltasche, die hatte ich doch glatt vergessen...aber sie fällt ja auch ein bisschen aus der Reihe mit dem hellblau... ;)




... und als hätte ich es mit den Taschen herbeigeschworen, haben in unserem Garten 2 Vogelpärchen ihr Nest für uns so gut sichtbar gebaut, dass wir den Nestbau beobachten konnten und jetzt ziehen sie dort gerade ihren schon geschlüpften Piepmatz-Nachwuchs heran und sind ununterbrochen am Füttern. Das ist wirklich 10 mal besser als Kino! 

Zum einen hat ein Spatzenpaar sein Nest auf dem Dachbalken vom Gartenhäuschen meines Sohnes gebaut...




...und dann ist noch ein Amselpaar in der Harlekinweide eingezogen, die direkt an unserer Terrasse steht. Das Nest hat übrigens Frau Amsel ganz alleine gebaut. Der Amselmann hat nur auf unserem Gartenhaus gesessen und hat aufgepasst. Ganz am Anfang hat er uns mit seinem Gesang abgelenkt, wenn wir zu nah an der Harlekinweide waren. Wenn wir dann zu ihm geschaut haben, ist seine Frau schnell aus dem Baum raus- oder reingeflogen. Aber nach einem halben Tag hatte sie sich schon so an uns gewöhnt, dass sie sich gar nicht mehr hat stören lassen... Auf dem Foto hat sie Material für´s Nest im Schnabel.



... so, und wo treffen wir uns jetzt nächsten Montag alle wieder? ;)

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,

    wow wow wow Wahnsinn ... da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Deine Taschen sind allesamt so super schön geworden und so auf einem "Haufen" sehen sie traumhaft aus!!! Und die Fotos weiter unten sind einfach toll!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wunder Wunderschön! Ich bin sprachlos!!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kollektion ist einfach umwerfend! Ich bin wirklich beeindruckt! Und hast du schon Pläne für eine weitere Kollektion? ;) Am Montag haben wir bestimmt alle Entzugserscheinungen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich wusste dass dein "Piepmatz-Familienfoto" klasse werden wird und ich bin begeistert! Was für eine tolle Idee eine "Kollektion" zu nähen, ein Thema, eine Farbkombi aber das alles in immer verschiedenen Formen. Toll!!!
    Ich kann nicht sagen, welche ich am schönsten finde ... oder... doch: die Krempeltasche, die würde ich als erstes stiebitzen!
    Tja, montags wirds ein bisschen ruhiger werden... ich vergnüg´ mich dann halt beim MakroMontag.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    tolles Foto mit allen Taschen ,gefällt mir sehr gut. Deine Taschen da ist eine noch schöner asl die Andere. Ich habe mich gerade bei Bloglovin bei dir eingetragen damt ich nichts mehr von dir verpasse, den es gibt mit Blogger Probleme bei der Leseliste und so bekomme ich im Moment sehr wenig mit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin platt! Deine Taschen passen ja alle perfekt zusammen.
    Damit könntest du in Serie gehen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Vogel-Kollektion ist der Hammer!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Taschen!!
    Vielen Dank, dass Du nochmal alle zusammengetrommelt hast. Es ist ganz wunderbar alle zusammen zu sehen.
    Ab Montag bin ich auf Diät... es gibt ja kein Frühstück mehr!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur zauberhaft! Nur ganz kurz weil per Handy... Bin grad nicht da. Sollte ich dir bis So. nicht auf deine Mail geantwortet haben, dann erinnere mich bitte nochmal!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      kannst Du mir bitte mal eine E-Mail schicken (auf die kann ich dann antworten, auf Kommentare von Dir nicht. Dann kann ich Dir gerne alle Deine Fragen beantworten: Marlies.Schroeder@Autarkie.de
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  10. Die Taschen sind alle wunderschön geworden, super. So viel Herzblut!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Taschensammlung ist wunderschön und sehr harmonisch. Die Vöglein sind ein Traum naja und der Bulli...weisst ja wie ich über das TOP-Modell deiner Krempeltasche denke:).
    So tolle Stoffe die du gewählt hast, ich glaube ich muss mir jede Einzelne noch einmal direkt aufrufen und ansehen!
    Liebe Grüße, filia

    AntwortenLöschen
  12. Iiiiiiiiiiiiih Katharina!

    Wie niedlich!!!! Die ganze Vogelschar auf eine Blick ;0)
    Mir hat sie von Anfang an gefallen und tut es jetzt noch.
    Eine ganz süße Serie !!!!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein super schönes Set! Deine Taschen sind allesamt sooo toll geworden. Ich find's total schön, dass deine Taschen alle aus einem Guss sind.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  14. Da ist eine schöner als die andere :)
    Bin gespannt, was du in Zukunft zaubern wirst...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Die totale Augenweide!
    Kein Verkaufsstand auf keiner Messe könnte es hübscher hinbekommen!
    Ich würde die Taschen erstmal 4 Wochen auf der Bank drapiert lassen, nur als Stilleben zum Gucken!
    Und? Fängst du jetzt nochmal von vorne an mit anderen Stoffen?
    Bis bald,
    Susuko.

    AntwortenLöschen