Dienstag, 3. Juni 2014

Die Kugeltasche

Diese Woche wird beim Sew Along die Kugeltasche genäht. Bei mir ist es eine TravelTheWorld-Tasche geworden. Wieder mit den kleinen Vögelchen, allerdings habe ich sie ein bisschen abgewandelt und die Flügel einfach mit hellblauem Stoff übernäht... Sonst hätten sie nicht so gut zu dem Weltkarten-Stoff gepasst. Sie haben kleine "Fahnen" in die Hand bekommen. Dazu habe ich mir im Internet eine Scrabble-Schrift gesucht, die Schriftzüge dann auf Bügelfolie gedruckt und dann auf Webbänder aufgebügelt. Als Außenstoff habe ich den Moskau genommen, den ich jetzt schon ganz oft gesehen habe bei Emma´s Kugeltaschen-Sammlung. Der eignet sich hier aber auch wirklich prima. Die Taschengriffe hatte ich noch von einer alten Handtasche. Innen habe ich noch ein großes Reißverschlussfach eingenäht.
Anfangs war ich nicht so angetan von dem Schnitt, aber jetzt, wo die Kugeltasche fertig ist, mag ich sie doch sehr gerne.  Vor allem, weil ich zum Thema TravelTheWorld auch die Kartenausschnitte gewählt habe für die Front und die beiden Außentaschen. Nochmal eine Rundreise durch ganz Australien (so wie vor 10 Jahren), mit dem Wohnmobil durch Kanda und die USA, und mit der Transibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking... das steht alles auf meiner TravelTheWorld - Wunschliste :)

Aber seht Euch doch einfach mal die Fotos an:








Ich finde es ja wirklich jede Woche wieder auf´s neue toll, wie verschieden doch die ganzen Taschen aussehen beim Sew Along. Ein Schnitt, hunderte Varianten...:) Und diese Woche bei den Kugeltaschen mit dem Moskau Außenstoff ist auch wieder so schön zu sehen, wie man durch Webbänder, Applikationen, Taschengriffe, etc.... seine Tasche zum Unikat machen kann!

Und jetzt fange ich schonmal an zu überlegen, wie ich die Herrentasche nähe... ;)

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    deine Kugeltasche ist wunderschön geworden!!
    Hach, ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Tasche ist so bezaubernd geworden!!! Ich will meine Kugeltasche auch aus dem Moskau Stoff nähen ! Bin mir aber noch unschlüssig mit der Kombi :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wirklich toll geworden. Eine super Kombination !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kugeltasche ist super toll geworden!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kugeltasche ist eine meiner Favoriten ! So stimmig ... cool ... lässig !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist wunderschön! Die Vögelchen mit Fahnen sind einfach genial! Ich habe auch noch so eine Reise-Wunschliste... Mit so einer Kugeltasche bist du jedenfalls gut ausgestattet!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Tasche! Der Weltkarten-Stoff ist so cool!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum! Würde ich dir abkaufen!
    Und der Stoff ist für diese Tasche wirklich ideal!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  9. ...klasse, die ist Dir ganz wunderbar gelungen...bin gern wieder hier zu Gast...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    du hast recht, deine Tasche hat was von meiner und so einem Anhänger zu machen ist leicht,
    und wäre wirklich noch toll zu deiner Tasche ;-)
    Ja Reisen, wo du machen willst, träume ich auch noch. Von Australien kenne ich nur Sydney, war letztes Jahr eine Woche dort, klar reist man nicht um die habe Welt für eine Woche Sydney aber ich bin von dort weiter nach Neuseeland, mit einem Schiff ;-)
    Grüessli
    von Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kugeltasche sieht ja wieder super aus! Der Kartenstoff passt super zu dem Moskaustoff. Und deine Applis....wunderschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kugeltasche ist der HAMMER! Die gefällt mir total gut, vom Stoff und der Verzierung.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Mit dieser Tasche muss man ja gleich rund um die Welt reisen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. uuuuuaaaa... du meine Güte ;o)
    Wie niiiiedlich ist die denn geworden.
    Ich bin sprachlos wie süß!!!
    Ganz, ganz toll.... die Vögelchen haben auch in Brauntönen was.
    Hätte man das gedacht??? *g*

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Waaaahnsinn! Wie toll ist die denn? Gefällt mir super gut, der Weltkartenstoff in Kombination mit den Piepmätzen und dann noch Lederbänder und -gurt... Hammer!!!!!! Die würde ich auch nicht vom Taschenhaken stoßen... WELTklasse!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Obwohl mir die Kugeltasche generell nicht gefällt, haut mich deine echt vom Hocker. Die ist wirklich der absolute Wahnsinn!! Den Stoff muss ich mir auf dem nächsten Stoffmarkt auch unbedingt besorgen.
    hachz♥

    AntwortenLöschen