Montag, 30. Juni 2014

Ich habe den nächsten SewAlong entdeckt...

Eigentlich.... wollte ich ja keine Taschen in naher Zukunft nähen, aber jetzt tu ich´s doch... (hab´ ja auch schon die Herrentasche für den Mann genäht...)
Bei Schnabelina wird diese Woche eine Hüfttasche genäht. Heute hat´s damit angefangen, dass man das Schnittmuster ausdruckt und sich schon mal die jeweilige Variante und die Stoffe aussucht. Da ich heute frei hatte, konnte ich das schon erledigen, und zugeschnitten ist auch schon alles. So ganz final habe ich mich noch nicht entschieden, welchen Stoff ich für die aufgesetzte Tasche verwende. Habe beide mal zugeschnitten, das gibt dann wohl eine Spontanentscheidung, wobei ich vielleicht doch eher zu dem gestreiften tendiere...?!  Den Verschluss habe ich nur in schwarz, ob das wohl was aussieht? Vielleicht sollte ich den besser doch noch "in passend"  bestellen...


Bin schon gespannt, wie das finale Täschchen aussehen wird...

Da ich ja, wie gesagt, heute frei hatte, konnte ich auch endlich mal einen neuen Bezug für´s kleine Bügelbrett nähen, das ich immer beim Nähen benutze, da es so schön praktisch und handlich ist... Und dann sind auch noch 4 Taschentuchtaschen fertig geworden, die eine liebe Kollegin in Auftrag gegeben hat :)



Und wo ich gerade schon dabei bin, zeige ich Euch noch schnell einen Rock, den ich neulich für die Nachbarstochter genäht habe, nach dem Schnitt Römö von schnittreif (über Farbenmix).
Als Model musste die Glasvase herhalten ;) 



Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Der Rock ist ja süüüß... voll niedlich und so klein!
    Cool, Du nähst auch ein HipBag mit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hach die Käferplage... ich kann nocht genug davon bekommen!
    Ich würde zu dem roten Musterstoff tendieren, Streifen sind so streng und jetzt mache ich mich auch mal ans Zuschneiden, ich fiebere schon seit Wochen auf diesen Schnitt hin.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina, hab mich bei dir auch mal direkt angemeldet, bei dir ist es aber auch sehr hübsch. Und wie cool ist das den Blogloving hat dir meinen Blog empfohlen.
    sei liebe gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßer Rock! Schön, dass du auch beim nächsten Sew Along dabei bist, deine Stoffwahl sieht schon sehr vielversprechend aus ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen