Dienstag, 1. Juli 2014

Der umwickelte Schaukelstuhl

Vor einiger Zeit habe ich einen Schaukelstuhl gesehen, der aus Eisen, aber komplett mit Stoff umwickelt war. Sah toll aus, allerdings war er sehr teuer. Also habe ich bei ebay Kleinanzeigen nach einem alten brauchbaren Schaukelstuhl gesucht, und auch direkt einen für 10 Euro gefunden. War zu dem Zeitpunkt noch ein hässliches, dunkelbraun lackiertes Scheusal...  ;) Dann ging´s an Stoffstreifen zuschneiden. Immer 2 cm breit, so lang wie möglich. Und dann wurde gewickelt und gewickelt und gewickelt und gewickelt..... und gewickelt.... und gewickelt! Und jetzt sieht das gute Stück so aus:











Und heute verlinke ich zum ersten Mal zum Creadienstag. Ich glaube, da bin ich richtig mit diesem Beitrag ;)

Liebe Grüße
Katharina

kleiner Nachtrag: Ich glaube hier bei Scharly´s Kopfkino ist er auch gut aufgehoben... 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Sieht gar nicht mehr nach einem braunen Scheusal aus sondern nach nem schicken Schaukelstuhl. Das muss wirklich ne ganz schöne Wickelarbeit gewesen sein, aber das Ergebnis ist einfach klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus! Was eine tolle Idee!
    Jetzt kann man dir ja nur noch viel Spaß und Entspannung in deinem neuem Schaukelstuhl wünschen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!!!
    Ich liebe Schaukelstühle, sie sind einfach so prima zum entspannen.Seid langem möchte ich mal wieder ein haben. Und als ich vorhin meinen Sohn zur Tagesmutter brachte, ihr glaubt es nicht, stand der Schaukelstuhl von dem ich schon lange träume auf der Straße zum verschenken. Allerdings ist noch einiges dran zu reparieren.
    Lieben Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Eine coole Idee. Sieht wirklich super gut aus - wie neu - oder noch besser :-).
    Geruhsame Stunden wünsche ich dir in dem tollen Schaukler!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!!
    Und bestimmt sehr anschmiegsam, wenn man darauf sitzt.
    :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. OMG, wie genial ist das denn!
    Superschön geworden.
    War sicher eine Heidenarbeit. Wieviele Kilometer Stoff hast du denn da "verwickelt" ???
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  7. schaut toll aus, Dein Schaukelstuhl ist jetzt wirklich ganz was besonderes-
    wahrscheinlich ein absolutes Einzelstück
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Der sieht richtig toll aus!
    Das dürfte ziemlich aufwendig gewesen sein...
    Sehr schön geworden!!!

    AntwortenLöschen