Dienstag, 5. August 2014

Meine erste Tilda - Patchworkdecke

Hier war es etwas ruhig in den letzten Wochen. Wir befinden uns im wohl verdienten 3 Wochen - Urlaubsmodus :) Die erste Woche waren wir mit einem alten Bulli in Cornwall unterwegs (ein ausführlicher Fotobericht folgt die Tage noch), und letzte Woche war ich mit dem Nähen eines Geburtstagsgeschenks beschäftigt. Meine Schwägerin ist 40 geworden und hat als Wunsch geäußert, dass sie sich über etwas selbstgenähtes sehr freuen würde. Darüber war ich ganz froh, wo ich doch schon eine Idee hatte... ;)
Ich habe für sie meine allererste Patchworkdecke genäht... aus Tilda - Stoffen, die ich so gerne mag und die auch so gut meiner Schwägerin passen.... Die Rückseite ist ein hochwertiger dunkelroter Fleece, so richtig schön kuschelig... Und jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen... 
















Ist die nicht schön geworden? Meine Schwägerin hat sich sehr gefreut und ich muss zugeben, ich bin selbst ganz begeistert, und hätte die Decke am liebsten behalten ;) Die Stoffe sind aber auch zu schön, sie stammen alle aus der Tilda - Serie Gardenparty. Die Decke ist ca. 1,40 x 1,80 groß und beim Nähen hat mir sehr die Anleitung von Pech & Schwefel (klick) geholfen! Da wird auf jeden Fall auch noch eine zweite Patchworkdecke nur für mich folgen :)

Damit verlinke ich zum Creadienstag (klick) und zu Gesines Quilt-Collection (klick).

Wir genießen jetzt noch die letzte Urlaubswoche!  

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Wunderschön ist sie geworden
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Die Decke ist wirklich wunderschön geworden!
    Da kannst du aber sehr stolz auf dich sein!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön! Über diese Decke hätte ich mich auch sehr gefreut! Da kann man ja schon sehr gespannt sein auf die zweite Decke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das ist ein sehr aufwändiges Geschenk und steckt viel Zeit und Liebe drin. Sie ist sehr, sehr schön geworden, und ich bin sicher, dass du jetzt oft bei deiner Schwägerin vorbei fährst. Vor allem an den kalten, windigen Tagen ;-) Toll ist sie geworden, deine Decke! Wirklich super.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Die Decke ist total schön geworden!
    Ein echt gelungenes Geschenk!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!! Einfach gelungen und ein tolles Geschenk.Sehr schön geworden,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Die ist sowas von schön! Wirklich ein tolles Geschenk. Ich kann gut verstehen, dass du sie auch gerne behalten hättest aber die nächste folgt ja sicher schnell ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir aber viel Mühe gegeben! Ein super schönes Geschenk, dass sicher lange Zeit einen Ehrenplatz haben wird :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  9. wow die Decke ist aber mal sowas von toll !!!! Hammer arbeit und so schöne Stoffe !

    So jetzt schau ich mich mal hier bei dir im Blog um ( hab ich schon damals beim Taschen Sew Along ) und jetzt kann ich dir auch folgen :-D

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hach ... sooo eine Schöne Decke ... ich liiiebe Decken ... sagte ich das schon ;O))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen