Donnerstag, 14. August 2014

Meine neuen Lap-Top´s - Probenähen für Caro´s Nähseum

Letzte Woche durfte ich das neue ebook von Caro´s Nähseum probenähen. Ich hatte zuvor noch nie an einem Probenähen teilgenommen, daher war ich schon sehr gespannt, wie das abläuft. Und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht!
Der Schnitt hat mir sofort gepasst, so dass ich nichts für die Tonne genäht habe. Da ich Urlaub und viel Zeit hatte, sind direkt 2 Versionen entstanden, einmal das "normale" Lap-Top und dann noch das Long Lap-Top. 




Das Lap-Top ist oben gedoppelt und hat Bündchen an den Armausschnitten. Das Long Lap-Top habe ich oben nicht gedoppelt, dafür aber komplett an Hals- und Armausschnitten mit Bündchen versehen. Beide Möglichkeiten sind im ebook beschrieben. 

Nachdem das erste Lap-Top aus dem Hamburger Liebe-Stoff Daisy so gut gepasst hat, habe ich mich getraut, für das zweite den schönen Yolanda-Jersey von alles-für-selbermacher anzuschneiden.



Und, wie findet Ihr den Schnitt? Ich finde ihn super! Den hat Caro wirklich richtig toll hinbekommen! Das waren definitiv nicht die letzten LapTop´s, die ich genäht habe... :)  

Das Lap-Top ebook findet Ihr im DaWanda Shop von Caro´s Nähseum (klick).
Bei facebook findet Ihr Caro´s Nähseum auch (klick).

Der Rabe im Schlamm ist jetzt übrigens auch bei facebook (klick). Schaut doch mal vorbei ;)

Da heute RUMStag ist (klick), verlinke ich meine beiden LapTop´s noch dorthin. Ich bin schon gespannt, was Ihr heute alles so zeigt :)

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Beide Oberteile sind wunderschön geworden. Wobei mir die längere Version ein bißchen besser gefällt. Mag aber auch am stoff liegen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Beide superschön! Den Hamburger Liebe Stoff mag ich ja ohnehin und der Yolanda ist auch richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Tops! Und mir gefällt die kurze Version mit Bündchen auch sehr ...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wirklich ein sehr schöner Schnitt und besonders das längere Top ist zum Verlieben! Wirklich toll.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderschöne Lap-Top's... der Name ist klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Beide Tops sind toll geworden und du hast zwei tolle Stöffchen dafür angeschnitten!!!
    Die Schuhe auf dem vorletzten Bild finde ich im übrigen sehr cool;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderwunderschöner schnitt! Klasse! Steht dir gut! :)

    Liebe Grüße,
    KT

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Vor allem die lange Version gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Beide sind toll! Ich mag die lange Version :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Du schaust super aus,
    also ich finde den Schnitt super gelungen, und dir passt er ja wie angegossen!!
    Tolle Stoffe hast du dafür verwendet, total schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Tops! Ich fürchte, dass ich für diesen Schnitt zu wenig Oberweite habe *grumml*
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die Top´s sehen klasse aus...allerdings muss ich gestehen,dass der schnitt ganz schwer meinem Freebook ähnelt,aber da kannst du ja nix für ;-)

    AntwortenLöschen