Freitag, 19. September 2014

Awards

Vor über 2 Monaten, es war noch vor unserem Urlaub, schrieb mich Stephi vom Blog made by s.un (klick) an und nominierte mich für den Liebster-Award. 

                                     

Der Sinn hinter dem Award ist der folgende (und diesen Text habe ich einfach bei Stephi kopiert):

Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und die Kleineren ein wenig miteinander verlinken.
Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selbst 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).
 
 
Kurz nach Stephi haben mich noch drei weitere Blogerinnen nominiert. Und zwar waren es Andrea von "Baanila" (klick), Frau Locke von "Frau Locke näht" (klick) und Maren von "Lange Nä(c)hte" (klick).
Ich werde allerdings nur die 11 Fragen von Stephie beantworten und auch ein bisschen die Regeln brechen, und keine weiteren Blogs nominieren... Ich hoffe, es sei mir verziehen ;) 

Stellst Du Dich kurz vor?
Ich heiße Katharina, bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn, und wir wohnen seit 9 Jahren im Norden Deutschlands, nicht weit weg von Hamburg, nicht weit weg von Lübeck, und auch nicht weit weg von der Ostsee :) 
Als ich vor ein paar Jahren mein erstes Tilda-Buch in den Händen hielt, wusste ich, das ich unbedingt nähen lernen muss, und seitdem bin ich infiziert ;)
Was ist das Schönste beim Nähen für Dich?
Der Moment, in dem man ein fertig genähtes Teil in der Hand hält ist unbezahlbar! Aber der Stoffkauf an sich ist auch nicht zu vergessen ;)
Welchen Stoff vernähst Du am liebsten?
Tilda-Stoffe und die Stoffe von Hamburger Liebe (egal ob Jersey oder Baumwolle...)
Gibt es noch weitere Hobbies neben dem Nähen?
Ja, ich renoviere unheimlich gerne alte Möbel... Ich bin jedes Mal wieder auf´s Neue fasziniert, was ein bisschen Farbe ausmachen kann...
Wirst Du beim Nähen begleitet von Musik, Radio, Hörbuch etc.?
Nein, ich konzentriere mich vollkommen auf das Maschinengeratter. Wenn die Ovi rattert, ist das wie Musik in meinen Ohren... ;)
Was ist Dein persönliches Lieblingsteil, das Du genäht hast?
DAS Lieblingsteil gibt es nicht. Zu Zeit mag ich sehr gerne meinen Miro Lady - Hoodie aus dem Hamburger Liebe Glücksklee - Jersey.
Chips oder Schokolade?
Beides, auch gerne hintereinander!
Wohin reist Du am liebsten?
Ich reise generell gerne in der Weltgeschichte herum, denn es gibt unheimlich viele schöne Fleckchen Erde, die man sich anschauen sollte... 
Gibt es etwas, das Du gerne nähen würdest, traust Dich aber evtl. nicht ran?
An Chiffon habe mich noch nicht rangetraut... 
Dein nächstes Projekt, auf das wir uns freuen können?
Diverse Bekleidungsschnitte, die ich noch hier liegen habe und eine Wickeltasche für meine Schwägerin!
Wenn Du einen Wunsch frei hättest, nur für Dich ganz allein, was wäre das?
Ein prall gefüllter Stoffschrank, der immer automatisch alle neuen Stoffkollektionen beherbergt ;)
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Katharina
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    der prall gefüllte Stoffschrank... ein wunderbarer Wunsch!!
    In Ostseenähe würde ich auch gerne wohnen... hach... schön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharin,

    da freue ich mich einfach mal mit dir mit!
    Hast ihn dir doch auch wirklich verdient, deinen Avard <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    supertoll, dass Du Dich noch aufraffen konntest und es hat sich total gelohnt!!! Danke, fürs Mitmachen. Ich freu mich, das ich mehr über Dich erfahren konnte. Es ist einfach immer wieder spannend, mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Und dieser selbstauffüllende Stoffschrank....hachz...das wäre was!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen