Dienstag, 28. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau # Woche 5 - Taschen - Teil 2

Seit Juli ist diese Wickeltasche meiner Schwägerin versprochen. Da am Samstag Stichtag ist, wurde es jetzt auch wirklich mal langsam Zeit... Angeschnitten habe ich dafür die schönen Riley Blake-Stoffe aus der Serie "Apple of my eye".  Passt irgendwie zu einer Wickeltasche, oder? Ein Baby behütet man schließlich wie seinen Augapfel. Auch wenn apple of my eye übersetzt nicht 1:1 Augapfel heißt, so ist es doch eine englische Redewendung und bezieht sich auf etwas, dass man mehr als alles andere schätzt und liebt. Und damit passt das dann ja wieder...
Ich hoffe, die Tasche gefällt der bald dreifachen Mutter (die bis jetzt tatsächlich noch gar keine Wickeltasche hatte). 









Meiner Freundin habe ich letztes Jahr zur Geburt des dritten Kindes auch eine Tasche nach dem gleichen Schnitt genäht. Und ob man´s glaubt oder nicht, sie hatte bei den beiden ersten Kindern auch keine Wickeltasche ;)


(Das Foto war nur ein Handyschnappschuss. Zu der Zeit gab´s meinen Blog noch nicht...)


Damit verlinke ich nun zu Frühstück bei Emma und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina


Kommentare:

  1. Wunderhübsch sind die Wickeltaschen! Die Apple of my Eye gefällt der werdenden Mutter sicher richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist Wunderschön!!! Was ist das für ein Taschenschnitt ?
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche(n) sind super geworden! Ich Zagreberin meinen Mädels immer nur gekaufte, bestimmt wird sie deine selbstgenähte lieben!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. ...und ob Du's glaubst oder nicht, ich hatte bei meinen beiden Jungs auch keine Wickeltasche *lach*
    Und es wird ganz sicher keine "Neuauflage" geben... *gg*
    Ich war immer mit einem einfachen Rucksack unterwegs...
    Die Wickeltasche ist wirklich wunderschön!
    Der Schnitt und der Stoff gefallen mir beide total gut!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hach, zwei wunderschöne Wickeltaschen!! Wobei mir die, für deine Schwägerin, am besten gefällt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. super schön! Bei dir ist man gern Schwägerin und Freundin :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, die ist ja toll! Ich mag deinen Stil und die Stoffe, die du benutzt! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen