Donnerstag, 27. November 2014

Frau Alma

Als ich den Schnitt "Alma" von "Hedi näht" gesehen habe, konnte ich es kaum abwarten, dass die Frauenversion "Frau Alma" erscheint. Jetzt ist sie endlich da... juchuhu... und mir gefällt nicht nur der Schnitt unheimlich gut, sondern auch der Name. Meine Oma heißt nämlich Alma, und ich fand den Namen als Kind schon immer richtig cool. Ob das daran lag, dass ich sonst niemanden kannte, der so hieß, oder weil Michel´s Mutter (ja, die aus Lönneberga) den gleichen Namen hatte... ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall musste der Schnitt her :)
Bei der Stoffwahl für dieses Kleid habe ich erst an uni roten Sweat gedacht, denn bei meiner Oma steht rot schon immer sehr hoch im Kurs, aber das wäre mir dann doch zu viel rot auf einmal geworden. Daher habe ich mich auf ein paar Akzente aus rotem Bündchenstoff beschränkt. Der Hauptstoff ist ein graublau gepunkteter Alpenfleece geworden. Innen kuscheliger Fleece, außen Sweat... Kann man daher aber auch nur anziehen, wenn es knackig kalt ist ;)





Und mit meiner Frau Alma geht´s heute zu RUMS.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Ohhhhhh ja mit deiner Frau Alma hast du bei mir gerade so richtig "gepunktet" ;-)
    Schaut wunderschön aus!

    Liebste Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Mit ein paar Akzenten aus rot ist deine Alma wunderschön geworden!
    Begeisterte Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, klasse.....die Stoffauswahl ist Dir perfekt gelungen. Und passend dazu die Strumpfhose. Siehst toll aus! Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Soo schön. Hab mir gestern Abend den Schnitt gekauft. Nach drei Almas für die Kleine, bin ich jetzt dran.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Super gelungen, deine Frau Alma! Die Stoffkombi ist wirklich sehr hübsch. Meine liegt halb fertig im Nähzimmer und wartet auf Vollendung. Aber das Wochenende ist ja nicht mehr weit... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, einfach nur perfekt ... ein richtiges Hinguckerkleid ! Ich bin schwer begeistert ... LG Robina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht soll aus - eine wirklich schöne Farbauswahl!
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick ...vor allem die Punkte gefallen mir super. Ich will auch so ein Kleid. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sehr schönes Kleid. Ganz tolle Stoffkombi. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Dein neues Kleid sieht toll aus!
    Und du hast recht: es ist genau die richtige Menge rot!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. boah, die ist ja megaoberhammeraffengeil, ich schau ja auch nach einem kleid, aber ich hab mich noch nicht entschieden.........
    lg heike

    AntwortenLöschen
  12. Das hast Du genau richtig gemacht! Der richtige Stoff, die Richtige Menge rot, der richtige Schnitt!
    Steht Dir total super!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ist die schön....
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schönes Kleid hast du da gezaubert. Die roten Akzente in Kombination mit der roten Strumpfhose finde ich toll.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Voll schick... das gesamte Outfit ist der Hammer !!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist so was von schön!!!! Total schick und die Farbkombi ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Super cool.Love your fabric combo!

    AntwortenLöschen
  18. Da blinzele ich meinen Mann gaaaanz lieb an, um VÖLLIG NICHT SUBTIL auszudrücken, dass ich das auch haben will, und was sagt er?
    "Ich seh dich nicht blinzeln. Ich sehe ein Kleid für Kind 3."

    Menno.

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht toll aus und steht dir richtig gut!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen