Donnerstag, 29. Januar 2015

Frau Alma mit Taschen und Wickelschal

Ich habe mir noch eine zweite Frau Alma genäht nach dem Schnitt von Hedi näht. Diesmal aus braunem Sweat... Ganz schlicht sollte sie nämlich sein, einzig zwei Taschen sollte sie bekommen, da es mich auf Dauer doch stört, wenn ich nicht mal irgendwo ein Taschentuch verstauen kann... 

Für die beiden Taschen habe ich einfach die jeweiligen Schnittteile von einem Hoodie genommen. In geistiger Umnachtung habe ich sie dann leider zu weit unten angesetzt... sie hätten direkt unter die Mittelteile gehört... aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...

Der dunkelblaue Baumwollstoff mit den Libellen fiel mir in die Hände als ich eigentlich nach einem passenden Jersey für die Innentaschen gesucht habe. Und da ich die Kombi mit dem braunen Sweat so schön fand, hab´ ich noch schnell einen passenden Wickelschal nach dem Freebook von Leni Pepunkt (klick) genäht. So sieht man insgesamt noch etwas mehr von dem Stoff und es ist eine schöne Ergänzung zu den Taschen...  

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Am Schal ist der gleiche Knopf angenäht, wie am Kleid! Das gleicht doch die zu tief angesetzten Taschen direkt wieder aus, oder? :) :) :)










Mit Frau Alma und dem Wickelschal geht´s jetzt noch ab zu RUMS.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Deine Frau Alma ist toll geworden! Die Stoffe passen schön zueinander und die Lösung mit den Taschen finde ich super. Ich hab mir auch eine genäht und vermisse ebenso wie du Taschen. Meine nächste bekommt welche, jetzt weiß ich auch, wie ich es machen werde. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus mit dem Kragen, richtig edel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hammer! Sehr schickes Kleid! Und die Knöpfe...wunderschön ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    tolles Kleid und so wunderschöne Knöpfe. Das die Taschen so tief stört wahrscheinlich nur dich selber. Anderen fällt das garnicht auf. Trotzdem sieht das Kleid toll aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Deine Alma sieht fabelhaft aus, die Farben harmonieren toll. Der tiefe Sitz sieht toll aus, die Taschen hast du top gelöst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super Kombi und die Knöpfe sind ein Traum.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Kleid und toll in der Kombination mit Schal und Knöpfen. Bin ganz hin und weg!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Alma! Wunderbar bequem, kuschelig und gleichzeitig wunderhübsch sieht sie aus. Schönes Stück!

    Viel Freude Dir damit!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wow! Wow!
    Gefällt mir super gut! Was für ein Hingucker!
    Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Deine Frau Alma sieht super aus. Mir gefällt die Taschenvariante sehr. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine FrauAlma mit passendem Tuch ist sehr sehr hübsch und macht richtig was her!

    Genial ist auch die Idee mit den Taschen, denn die fehlen mir bei meiner ersten FrauAlma auch ;-)

    AntwortenLöschen