Dienstag, 6. Januar 2015

Rosalie und die flotte Lotte

So, hier bin ich wieder nach einer kleinen Weihnachts- und Neujahrspause. Ich habe die ruhigen Tage genossen, mich ausgeruht, lang geschlafen, wenig an der Nähmaschine und am PC gesessen. Nur eine Kleinigkeit hab´ ich zwischen den Jahren aus dem tollen Rosalie-Stoff genäht... eine Flotte Lotte als Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin. Auf die Idee dazu hat mich Marlies (klick) mit Ihrer schönen Version gebracht. Der Schnitt ist von Bones &Needles (klick). Ich werde mir demnächst auch noch eine Flotte Lotte nähen. Die ist total praktisch, weil man sie zusammengepackt in dem kleinen Täschchen schön in der Handtasche verstauen kann. Und so hat man dann immer einen Einkaufsbeutel parat, z.Bsp. für ungeplante Stoffkäufe :)






Damit geht´s noch zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Deine Tache gefällt mir sehr, Beutel und Taschen liebe ich auch zu nähen, ist auch eine schöne Geschenkidee, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    wirklich sehr flott deine Lotte !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eine liebe Nachbarin!
    Schön, wenn man mit seinen Nachbarsleuten "gut Kirschen essen kann".
    Und deine Flotte Lotte ist ein besonders schönes Exemplar!

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Deine flotte Lotte sieht wunderschön aus - praktisch noch dazu.
    Ich wäre echt gerne deine Nachbarin :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche wird vorgemerkt und du hast ein superschöner Exemplar gezaubert! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche,
    So Beuteltaschen für die Handtasche kann frau ja echt immer gebrauchen. Tolles Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tasche, die Stoffe kommen nie aus der Mode, ich liebe sie total!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    dass ist ja eine tolle flotte Lotte. Der Stoff ist klasse,,habe ich auch eine Tasche von genäht für eine Bekannte, werde ich in den nächsten Tagen auch zeigen. Deine Tasche ist total praktisch werde ich mir merken, denn das sind beliebte Geschenke.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Super... gefällt mir!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Super-hübsche Tasche! Noch einen Schnitt, den ich unbedingt speichern muss! Hätte ich gut vor Weihnachten gebrauchen können, genau so eine Tasche wollte ich nämlich verschenken und habe sie gekauft, phuuu!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  11. Es geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft! So eine hübsche Tasche hast Du genäht, wäre mit dem Rosendesign auch genau nach meinem Geschmack. Fällt mir eben ein, dass hier auch noch ein Rosenstoff auf seine Verarbeitung lagert....
    Danke für's Zeigen und für's Verlinken :o*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen