Dienstag, 3. Februar 2015

Danai aus Sweat-Frottee

Huups, diesen Kapuzenpulli meines Sohnes hab´ ich Euch ja noch gar nicht gezeigt. Dabei ist er bestimmt schon ein gutes Jahr alt und ja, er passt immer noch! Der Schnitt heißt Danai (über farbenmix) und ist recht großzügig in der Weite. Ich hatte die Länge damals ein bisschen auf Zuwachs bemessen, und daher passt das gute Stück jetzt noch immer.

Die Auswahl des Stoffes war ein Traum... Da mein Sohn ja selbst genau weiß, was ihm gefällt, und vor allem auch, was ihm nicht gefällt, musste er mit auf den Stoffmarkt in Hamburg. Es war der letzte des Jahres, muss im November gewesen sein. Es war saukalt, eine Freundin war noch mit und wir haben echt gefroren... Wir sind bestimmt einmal komplett über den ganzen Markt gelaufen, bis wir endlich den schönen grünen Sweat-Frottee gefunden hatten. Aber ich muss sagen, da hat sich die Mühe gelohnt, der ist echt kuschelig und die Farbe ist toll. Danach mussten wir dann aber auch noch einen passenden Jersey für die Kapuze und die Taschen finden... das hat dann auch nochmal seine Zeit gedauert... ;) Zum Glück hatte ein kleiner Laden einen Waffelstand aufgebaut, wo wir uns dann zum Schluss mit heißem Kakao und frischen Waffeln wieder aufwärmen konnten... 

Als ich diesen Danai genäht habe, war mein Sohn noch im Kindergarten. Er mochte seinen Kuschelpulli von Anfang an total gerne, aber er wollte ihn partout nicht in den Kindergarten anziehen. Ich dachte anfangs, es wäre ihm vielleicht peinlich, was selbstgenähtes anzuziehen, aber es stellte sich dann heraus, dass er dachte, dass alle Kinder mit ihm kuscheln wollen, wenn er in seinem Kuschelpulli in den Kindergarten kommt ... und das wollte er vermeiden. :) Die Bedenken konnten wir ihm mittlerweile nehmen, und jetzt wird der Hoodie auch in der Schule getragen. :)







Ich verlinke zu Made4Boys und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Ein tolles Material, hätte ich nicht gedacht! Sieht klasse aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. ein echtes Kuschelstück
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja schon echt kuschelig aus.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hätt schon mit ihm kuscheln wollen, wenn er zu uns in den Kindergarten gekommen wäre! ;-)
    Ein wirklich toller Stoff und Schnitt!
    Gut, dass er noch eine zweite Saison passt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Da musste ich jetzt laut lachen. Die Beweggründe von Kindern sind so herrlich!
    Schöner Pullover! Mein Kleiner hat auch einen grünen Pulli mit Streifenfutter und runden Eingrifftaschen von mir bekommen. Das ist einfach eine schöne Kombination, oder?
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wow, rundum gelungen würd ich sagen. Toller Stoff und eine tolle Kombination.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen