Donnerstag, 5. Februar 2015

Frau Madita mit Pailetten oder auch "Ich hab´ Dir was mitgebracht..."

Neulich kam mein Mann - ja, der, den ich da im Arm halte ;) - nach Hause und meinte: "Schau mal, ich hab´ Dir was mitgebracht!"


Mein fachmännisches Auge erkannte natürlich sofort, dass die Tüte aus dem hießigen Stoffgeschäft war. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut hab? Jetzt kauft mir sogar der Mann schon Stoff.... ich dachte ich wär im Paradies... Aber dann kam noch der Zusatz: "Kannst Du mir daraus ein Langarmshirt nähen?"  Ja, er sagte "mir" und nicht "Dir"!!! Na toll! 1,5 m schwarzer Jersey, und dann noch nichtmal für mich...


Aber ich bin ja nicht so, und nähte ihm schön brav sein gewünschtes Langarmshirt... das, das er oben auf dem Bild trägt. Übrigens hat er richtig schöne Qualität ausgesucht! Man kann ihn schon losschicken... ;)

Zum Glück war aber doch noch ein bisschen Stoff für mich übrig, es reichte gerade noch so für eine 3/4 Arm - Frau Madita (Schnitt von Hedi näht) . Dazu kombiniert habe ich einen Pailettenjersey von Stoff & Stil. Das war übrigens ziemliche Sauerei mit den vielen halben Pailetten, die nach dem Zuschneiden in meinem Nähzimmer rumgeflogen sind! Ich glaub´ das mach ich nie wieder... Aber das Endergebnis gefällt mir doch ganz gut...





Und hier auch noch zwei Fotos mit dem Männershirt (Schnitt Föhr von Schnittreif):




Ich verlinke meine Frau Madita zum heutigen RUMS -Tag (Rund ums Weib). Zwar taucht mein Mann im Blogpost auf, aber ich hoffe das ist ok!

Liebe Grüße
Katharina


Kommentare:

  1. Coool!
    Du hast ja nen tollen Mann!
    Geht der mal einfach in den Stoffladen!
    Und bringt auch noch die richtige Menge Stoff mit!
    Gut, dass es noch für dich gereicht hat. :O)
    Und toll, dass du Tragefotos zeigst!!!
    Jetzt hab ich endlich ein Gesicht zum Blog. *freu*

    Ich mag ja eigentlich Pailettenstoff nicht so, aber auf deinem ist gerade die richtige Menge davon drauf! Und die Farbe ist auch gut. Näht deine Maschine ohne Probleme über die Teilchen?

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Das Männershirt ist dir auch sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schicke Shirts! Den Pailettenstoff finde ich super! Und schön, wenn der Mann bei dem Hobby auch was abbekommt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja super... kasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Beide Shirts sehr schön geworden.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du deinem Mann aber ein tolles schlichtes Shirt genäht ! Und deine Madita mit Pailletten ist wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. die madita ist super!!!
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt mit den Pailletten ist ja schön! Da hat sich die Sauerei ja gelohnt!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Da geht der Mann hin und kauft STOFF!!!
    Ich bin begeistert! Also wenn schon, dann wäre mein Mann hingegangen und hätte sich ein Shirt gekauft! :o)
    Toll, dass es auch noch für dich gereicht hat!
    Beide Shirts gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen