Dienstag, 28. April 2015

Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 - verschickte Karten im April

Katherina vom Blog stitchydoo (klick) organisiert gerade den Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015. 19 Blogerinnen sind dabei und ich bin eine davon. Man näht jeden Monat genau vier Karten zu einem vorgegebenen Thema und erhält im besten Falle auch genau vier Stück. Drei Monate lang geht die Aktion und es gibt einen genauen Tauschplan, wer wem in welchem Monat eine Karte schickt.

Das Aprilthema lautete "Frühlingsboten", und da ich von allen vier Tauschpartnerinnen weiß, dass die Karten gut angekommen sind, kann ich sie jetzt auch hier zeigen. Ich habe mich beim Nähen ein bisschen von den dicken Tilda-Brummern inspirieren lassen, sie sind jetzt halt nur appliziert statt ausgestopft... ok, der Gesichtsausdruck ist auch nicht gaaanz so gut geworden, wie bei den Original-Figuren im Buch... das muss ich nochmal üben! ;)








Für die Rückseite habe ich im Netz ein passendes Frühlings-Hummelbrummer-Gedicht gefunden:


Die Sonne scheint, es ist soweit
dass die Natur erwacht.
Nun schwirrt es wieder in der Luft,
der Winter ist vollbracht.

Ein Fliegen, Krabbeln, überall,
auch ein leises Brummeln,
von haufenweise Kleingetier
und von dicken Hummeln.

Die schmeissen ihren Motor an
und düsen summend los... .
Der Frühling ist von Wundern voll -
so bunt, so schön, so gross.

- Annette Andersen –



Meine erhaltenen Karten zeige ich dann demnächst.

Damit verlinke ich zu stitchydoo und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee... deine Brummer finde ich toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!!!
    Über so schöne "Frühlingsbrummer"-Post würde ich mich auch freuen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Oja, die Karten hatte ich auch schon auf anderen Blogs bewundert! Sieht toll aus, dein Frühlingsbrummer ;-)
    Das ist sowieso klasse, dass das Thema so viele Möglichkeiten offen lässt und die Interpretationen so viel Neues ergeben.
    Viel Spaß weiterhin - und im Mai tauschen wir ja dann auch Karten. Ich freue mich schon darauf.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    ich finde deine Karten perfekt und bin glücklich, eine davon bekommen zu haben!
    GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Brummer soooo genial! Wie gerne hätte ich auch einen davon bekommen...
    Und dann noch das passende Gedicht dabei... Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. Was für süße Brummerchens! Die sehen alle genial aus! Und dann noch die Idee mit den Knöpfen an den Fühlern - super! So ein Brummerchen hätte auch gerne bei mir einziehen dürfen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen