Dienstag, 23. Juni 2015

Ein KimonoTee mit verlängerten Ärmeln

In letzter Zeit habe ich auf sooo vielen Blogs das KimonoTee gesehen. Da kommt man nun wirklich nicht umher, den Schnitt auch selbst einmal auszuprobieren... Das Freebook ist von MariaDenmark. Man bekommt es zugeschickt, wenn man sich bei ihr für den Newsletter anmeldet.

Die eigentliche Ärmelform beim KimonoTee hat mir nicht so zugesagt, so dass ich einfach noch ein nach unten enger werdendes Rechteck angenäht habe. Diese überschnittenen Schultern mag ich zur Zeit sehr gerne!

Der gepunktete Stoff reichte leider nicht aus, um Vorder- und Rückteil komplett zuzuschneiden, daher musste ich ein bisschen stückeln. Das Vorderteil habe ich auf gut Glück geteilt, und dann in die Naht noch einen gelben Jerseystreifen mit eingenäht, ebenso an den Ärmeln. Auch wenn es dadurch an den Nähten etwas wulstig ist, gefällt mir diese gelb-graue Kombi doch sehr gut!












Und damit verlinke ich heute zu den Premieren von HoT - Handmade on Tuesday und den DienstagsDingen. Beides sind ganz neue Linkpartys und ich wünsche den Mädels, die sie auf die Beine gestellt haben ganz viele Verlinkungen und Besucher! Außerdem geht´s noch zum altbekannten Creadienstag.

Liebe Grüße
Katharina

Jersey: Stoff&Stil

Kommentare:

  1. Das ist ein super süßes Shirt. Die Passform ist echt klasse.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll! Gelb ist nicht so meins aber mit grau finde ich es super!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das T-Shirt macht wirklich was her, super geworden!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow, ist das toll! Da lade ich dich doch gleich noch zu meiner Kimono Tee Linkparty ein, wenn du magst :)
    Die grau-gelb-Kombi ist echt schön :)
    Liebe Grüße, Fredi

    http://www.seemannsgarn-handmade.de/2015/05/linkparty-zeig-mir-dein-kimono-tee.html

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schick!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Shirt und originelle Lösung für den Stoffmangel ;-)
    Wie findest du die Passform?

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Gelbgrau geht immer! Sieht toll aus, auch wenn ich die eigentliche Ärmelform lieber mag... wobei wenn es mit dem Wetter so weiter geht verlängere ich wohl bald auf langarm ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Seeeehr schick! Ich muss mich gleich mal zu einem Newsletter anmelden. *kicher* Die Stoffkombi find ich total klasse. <3 Und schön das du bei DienstagsDinge dabei bist! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Richtig klasse!!! Die Farbkombi gefällt mir total :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina,
    dein KimonoTee (ich hab immer noch nicht so richtig verstanden, wo es zu finden ist) ist sehr schön geworden. Dieses Kombi grau-gelb sieht immer super aus!
    Liebe Grüße,
    Betty - vielen Dank für deine wunderschöne Karte ;-) -

    AntwortenLöschen