Dienstag, 21. Juli 2015

Ein Kinderkoffer

Nachdem ich mir letzte Woche einen Weekender für den Urlaub genäht habe (*klick*), musste auch was ähnliches für meinen Sohn herbei. 

Der Schnitt war schnell gefunden, denn schon länger wollte ich die Krempeltasche von farbenmix mal ohne Krempel, dafür mit Innenfutter nähen. Das gleicht dann nämlich einem kleinen Koffer. 

Die Stoffwahl hatte ich eigentlich auch schnell getroffen. Ein toller Fuchs-Canvas von Birch Fabrics sollte es werden. Also fix bestellt, und als er ankam, gefiel er meinem Sohn leider nicht. Grrrrr... Aber wir haben uns dann sofort eine Alternative aus meinem Stoffschrank ausgesucht, und der (gut abgelagerte) Flugzeugstoff passt ja auch perfekt zu einer Reisetasche. Für die Füchse werde ich dann zu gegebener Zeit sicher eine andere Verwendung finden. Wäre ja gelacht...

Ich habe von meinem Sohn ganz klare Arbeitsanweisungen für seine Tasche bekommen, denn er hat da schon genaue Vorstellungen...  Allerdings muss ich ja fairerweise gestehen, dass er durchaus Geschmack hat. Ich wollte z.Bsp. den Taschenboden einfach grün lassen, aber er hat darauf bestanden, dass noch ein Stoffstreifen aufgenäht wird. Und es sollte sowohl an den Seiten, als auch an den Oberkanten, jeweils ein gleich breiter Streifen vom grünen Stoff zu sehen sein! Und ich finde, das war eine gute Idee, denn durch das türkise Vichykaro sieht´s jetzt doch freundlicher und kindgerechter aus...




Die Patche an den Ecken und Trägern werden mit der Zeit noch etwas ausfransen, dann wird´s noch ein bisschen cooler und lässiger... Der türkisfarbene Stoff ist noch ein Rest von dem Leinen meiner Uroma, das ich gefärbt hatte. So hat Paul jetzt immer ein bisschen von seiner Ururoma Paula dabei, wenn er verreist...








Für die Kuschelfreunde muss im Reisegepäck natürlich auch Platz sein!



Viele Grüße
Katharina 


Schnitt: Krempeltasche, aber nach der Anleitung der Herrentasche (beide auf der Taschenspieler 2 - CD von farbenmix)
Stoff: Taschenstoff Rom in grün von Swafing, Flugzeugstoff aus meinem Stoffschrank (ich weiß leider den Hersteller nicht mehr...)
verlinkt: HoT - Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag

Kommentare:

  1. Wunderschön und ein richtiger Hingucker! Ich wäre auch sofort begeistert und würde den tragen wollen. So schön! Und wenn dann noch Material von früher einfließt: perfekt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine coole und geniale Tasche! Dein Sohn hat wirklich Geschmack, denn die Wünsche von ihm sind die besonderen Hinkucker. Genial, gefällt mir super gut und die Schnittmusterwahl ist auch perfekt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Kindgerecht? Ach was, die passt viel besser zu mir *g* Richtig klasse geworden, dein Sohn hat wirklich Geschmack! Und den Pinguin mit den Kulleraugen, den hab ich ihn groß neben meiner Nähmaschine auf dem Sessel sitzen :D

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön geworden! Die würde ich auch benutzen.

    Liebe Grüße und gute Reise,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Tasche! Gefällt mir ausgesprochen gut....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist megaklasse, die Tasche hätte ich auch gerne für mich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig toller Kinderkoffer, und ja dein Sohn hat eindeutig Geschmack, klasse.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wenn er den nicht mehr mag, dann schicke ich dir meine Adresse ... so schön
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Die will ich auch!!! So eine tolle Tasche!!! Ich würde mich da auch opfern, wenn sie nicht mehr gebraucht wird :-)))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh... die Tasche ist wunderschön geworden... die würde ich [auch] sofort nehmen!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß! Das ist ja ein zauberhaftes Reiseköfferchen! Dein Sohn hat wirklich Geschmack! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Wow - das ist eine superschöne Tasche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina,
    auch von mir ein ganz dickes Lob, die Tasche ist super geworden. Und der Stoff ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Umsetzung, toller Koffer :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ganz toll. Und wie viel Arbeit darin steckt kann ich jetzt so richtig gut nachempfinden (habe ich doch gerade meine erste Probenähtasche fertig gestellt (die kann ich erst nächste Woche zeigen), aber sie ähnlich deinem tollen Werk. Sonnige Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Reisetasche! Die ist echt toll geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist so schön, ich liebe die Farbkombi!
    Total niedlich ;)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Richtig, richtig klasse!!! So eine Tasche nehme ich auch, bitte ....

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen