Dienstag, 8. September 2015

Ein Weekender - das perfekte Abschiedsgeschenk

Eine Arbeitskollegin und Freundin hatte vor Kurzem ihren letzten Arbeitstag. Und leider zieht sie auch noch ganz aus Hamburg weg... Da musste natürlich ein schönes Abschiedsgeschenk her. Und ganz eigennützig habe ich ihr dann einen Weekender genäht, damit sie mich oft besuchen kommen kann… ;)

Ich habe den gleichen Schnitt genommen wie *hier*  beim Kinderkoffer, und zwar die Krempeltasche von farbenmix. Gefüttert ergibt diese nämlich eine wunderbare kleine, aber doch geräumige Reisetasche.

Meine Freundin mag Vespas sehr gerne, somit war die Stoffwahl schnell getroffen (ja, ich musste googeln, wie der korrekte Plural von Vespa lautet… und nein, es heißt nicht Vespen… haha). Den schönen schwarz-weißen Vespastoff hatte ich vor einiger Zeit mal gekauft, er ist schön griffig und gut geeignet für solche Nähprojekte. In Kombi mit dem roten Taschenstoff „Rom“ der Knaller, oder? Und ich merke gerade, der „Rom“ in Kombi mit „Vespa“ passt ja schon namentlich perfekt… Hach, das ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen…











Ich hoffe sehr, dass die Tasche dann in Zukunft oft in Hamburg zu sehen sein wird… ;)

Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Krempeltasche von farbenmix, nach der Anleitung der Herrentasche genäht (beide Schnitte sind auf der Taschenspieler II – CD)
Stoff: roter Taschenstoff Rom von Swafing, Vespastoff über Werthers Stoffe / Dawanda

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Tolle Tasche , besonders gefällt mir, dass du sie mit Rot abgesetzt hast. Ein wunderbares Abschiedsgeschenk ist das.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Völlig uneigennützig, aber sehr schön ;) Ein super Geschenk und absolut passend mit den Vespas und Rom *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    die Tasche ist genial, der Stoff gefällt mir sehr gut, das ist ne schöne Idee,( habe ich mir gleich gespeichert, eine Freundin von mir fährt auch eine Vespa),
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche! Und ein sehr persönliches Geschenk-wie ich finde.
    Toll gemacht, da wäre ich als Freundin sehr gerührt!
    Liebe Grüsse
    Wiebke von stitch nähkultur

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche! Sieht echt cool aus!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful and cool fabric combo!

    AntwortenLöschen