Donnerstag, 3. September 2015

Eine Handtasche namens Svea

Die Handtasche Svea, das ist die kleine Schwester der Allroundtasche Svea, die ich Euch ja neulich schon * hier *  gezeigt habe. Julia vom Kreativlabor Berlin und Claudia von Frau Fadenschein haben nun die kleinere Variante des Schnitts veröffentlicht, und ich habe ihn vorab probegenäht. 

Ich mag die Form total gerne. Keine großen Schnörkeleien, aber trotzdem besonders. Und durch die Größe natürlich absolut alltagstauglich. Die kleine (hier gelbe) aufgesetzte Außentasche gefällt mir besonders gut. Solch eine benötige ich nämlich immer für Firmenausweis und Autoschlüssel, damit ich nie lange suchen muss... 

Aus den Stoffen wollte ich ursprünglich mal eine BigBeachBag nähen, aber sie erschienen mir dann perfekt für die Handtasche Svea. Und ich bereue es nicht, sie angeschnitten zu haben. Sie sind so schön und passen richtig gut zum Schnitt!
















Und passend zum Hintergrund kommen hier noch ein paar Fotos von den Rispenhortensien in unserem Garten...




Liebe Grüße
Katharina

Schnitt: Handtasche Svea erhältlich beim Kreativlabor Berlin
Stoffe: von Clarke & Clarke über mirarostock
verlinkt:  RUMS




Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir soooooo gut! Ich finde die Stoffe klasse, die haben so eine schöne Struktur :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Bei mir steht jetzt dann erst mal die große Svea auf der To Sew List

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche ! So schöne Stoffe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt schöne Stoffzusammenstellung! Gefällt mir sehr. Viel Freude damit :-)

    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  5. Ha, ha, nun kann ich hier auch meinen Senf dazugeben. Tolle Tasche. Super genäht. Meine vielen Ufos schreien nach Vollendung, Lust hätte ich schon mal so ein Ding zu nähen. Danke für Deine mail.
    Na den man Tschüß,näch.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Tasche ist soooo schön geworden!
    Tolle Farbkombinationen! :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche! Die Stoffe sind wunderschön, die Farben und das Muster perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle Tasche! Wirklich wunderschöne Tasche und super in Szene gesetzt! Sieht klasse aus ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind klasse und passen wirklich richtig toll zu dieser Tasche!
    Ganz viel Spaß bei Ausführen und liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen