Donnerstag, 1. Oktober 2015

Eine Worawo-Kombi aus Jonny und Miro - Nr.3

...und heute mal ganz anders als die beiden Tage zuvor. Denn die Kombi hier ist ein reiner Schlafanzug. 

Aber erst nochmal kurz die Infos für alle, die die beiden vorherigen Posts nicht gelesen haben. Der Hosenschnitt heißt "Skaterhose Jonny" und erscheint heute brandneu bei worawo. Es gibt ihn als ebook im Onlineshop oder als Papierschnitt im Laden in Wismar. Ich war im Probenähteam und habe insgesamt drei verschiedene Hosen genäht. 

Das hier ist meine Pyjama - Variante. Sitzt locker, ist schön lang an den Beinen, und mein Sohn findet sie superbequem. Für´s Oberteil habe ich wieder Miro genommen, da der Schnitt eh noch da lag und ich mal probieren wollte, wie er ohne Kapuze ausfällt/aussieht. Leider war ich beim Zuschneiden nicht ganz mit den Gedanken bei der Sache und habe vergessen am Halsausschnitt noch so 2 cm Nahtzugabe extra hinzuzugeben... Fällt jetzt ein bisschen weit aus am Hals, aber letztendlich ist das ja nicht schlimm. Ist ja schließlich "nur" ein Schlafanzug. 

Und was soll ich sagen, es ist in Summe auch arg orange-blau-gestreift. Aber mein Kind wollte es genau so haben. Ich durfte nicht mal das Vorderteil aus einem dunkelblauen Unistoff zuschneiden... Naja, aber auch hier gilt: ist ja "nur" ein Schlafanzug. Und eigentlich sieht´s ja auch sehr witzig und kuschelig aus!









So, und zum Abschluss noch zwei Outtakes. Wir wollten erst Fotos mit Kuscheltieren machen, aber da mein Sohn nur in Bewegung war, sind alle Bilder unscharf geworden...  






Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Skaterhose Jonny und (abgewandelter) Miro von worawo 
Stoff: Sommersweat von Lillestoff
verlinkt: Ich näh BioMade4Boys, Out Now  






Kommentare:

  1. Kuschelig, kuscheliger, am kuscheligsten ...sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ber kuschelig aus. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde alle Deine Kombinationen total schön und beneide Dich ja fast ein wenig, daß Dein Kind sich so toll benähen lässt. Ich bin ja schon froh, das ich überhaupt was für meinen jüngeren Sohn nähen kann, es sind in der Regel eben Schlafanzüge :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde den Schlafanzug einfach absolute Klase!! Die streifen gefallen mir, die Farben auch und dazu sieht er unglaublich gemütlich aus!!!!! :))
    LG Maira

    AntwortenLöschen