Dienstag, 27. Oktober 2015

MaLou aus Frottee - grün grün grün

Ihr glaubt es nicht... ich habe tatsächlich den Strickjackenwahn unterbrochen und einen Kuschelpulli genäht. 

Den Schnitt MaLou wollte ich schon länger ausprobieren und zum Glück war noch genügend grüner KuschelFrotteeSweat da. Somit stand dem Projekt nichts mehr im Wege.

Den Stoff haben mein Sohn und ich vor ca. 2 Jahren auf dem Stoffmarkt in Hamburg gekauft. Eine Freundin war noch dabei, es war November, der letzte Markttermin des Jahres und es war schon richtig richtig kalt. Wir haben gezielt nach einem warmen Sweat gesucht. Daraus sollte mein Sohn nämlich seinen ersten genähten Hoodie bekommen. Da er sehr wählerisch ist, musste er selbst mit aussuchen. Ich sag´ Euch, das war ein langer Weg bis zu diesem Stoff. Wir haben ihn (wie sollte es anders sein) erst am allerletzten Stand gefunden. Danach waren wir eigentlich schon komplett durchgefroren...  Wir brauchten aber noch passenden Jersey und ein Webband...  Und danach war uns dann einfach nur noch eiskalt! Zum Glück gab es einen Stand, der heiße Getränke und frisch gebackene Waffeln verkauft hat. So konnten wir uns wieder ein bisschen aufwärmen...

Ja, da muss ich immer dran denken, wenn ich diesen Frottee sehe... eine lustige Erinnerung. Und da meinem Sohn sein Hoodie mittlerweile schon nicht mehr passt, war der Rest vom Stoff für mich freigegeben. Von wegen Partnerlook und so habe ich nämlich solange gewartet... ;)





Ein schöner Herbstpulli, oder?  Er hat sich nur schwierig fotografieren lassen, die Farbe sieht auf jedem Bild anders aus... 




Ich überlege noch, eine passende Kordel in den Kragentunnel einzuziehen... Was meint Ihr? Vielleicht fällt mir ja irgendwann mal eine schöne grüne vor die Füße... dann probiere ich es einfach mal aus. Wobei ich ja finde, dass die ganzen Bänder, Kordeln, etc. ja eher stören. Die hängen irgendwie immer nur im Weg... gerade bei den Hausarbeiten wie Wäsche sortieren oder Spülmaschine ausräumen... 


Der Kragen ist eher eine Mischung aus Kapuze und Kragen, ich habe ihn nämlich auf Grund eines Denkfehlers viel zu hoch zugeschnitten. Aber er ist jetzt ganz gemütlich und darf so bleiben.












Das Herzchen musste übrigens unbedingt mit drauf, denn das grüne Kunstleder hat farblich einfach zu gut gepasst... ;)



Und keine Sorge, am Donnerstag zeige ich Euch noch ein Shirt und danach geht es auch schon wieder weiter mit dem Strickjackenfieber, die nächste ist nämlich schon fertig ;) 
 
 



Viele Grüße
Katharina

Schnitt: MaLou von ki-ba-doo 
Stoff: FrotteeSweat vom Stoffmark
verlinkt: CreadienstagHoT , DienstagsDingeHerzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina!!
    Dein Kuschelpulli ist wunderschön geworden!! Die Farben hat dein Sohn gut ausgesucht :-)
    Das wäre auch meine Wahl gewesen...
    Ich finde den hohen Kragen total klasse, so zieht wenigstens kein Herbstwind herein!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Mensch sieht die kuschelig aus! :D Knaller!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, der Stoff sieht sehr kuschelig aus. Perfekt für eine MaLou und die kalte Jahreszeit
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuunderschön sieht das aus!! Echt total klasse, die Farbe ist auf allen Bildern toll ;-) Der Schnitt liegt hier auch schon was länger, hab heut morgen noch gedacht daß ich ihn doch bald mal nähen sollte.
    GlG Claudidd

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein wunderschöner Kuschel-Pulli, ich bin direkt neidisch!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katherina,
    ich finde ihn herrlich deinen Kuschelpulli, Frottee und Grün und Taschen. Perfekt. Stehen tut er dir auch, alles gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Knaller!! Genau richtig für die kalte und leider oft auch düstere Jahreszeit, da muss Farbe her! Die Kombination mit den Streifen finde ich total schön. Viel Spaß beim Einkuscheln und
    ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Farbe ist das. Schaut richtig schön kuschelig aus und die Länge finde ich für die kalte Jahreszeit super.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Farbe!!! Mit perfektem Kombistoff!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toll, auch der Kragen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht wirklich toll und sehr gemütlich aus !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katharina!

    Deine MaLou sieht super aus!!! (Ist auch mein Lieblingsschnitt, der passt irgendwie immer =))
    Allerdings wäre ich nie auf die Idee mit Frottee gekommen.
    Ich muss sagen, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen ♥
    Und der Kragen muss so ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina,
    dein Pulli sieht super schick aus, nicht zuletzt weil er so eine wunderschöne Farbe hat :D
    Ich finde, er braucht keine Kordell, er sieht so super gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Pulli. Eine wunderschöne Farbe und der Frotteestoff passt dazu auch perfekt.
    Richtig super schön!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht wirklich sehr gemütlich aus, perfekt für diese Jahreszeit! Außerdem eine wunderschöne Farbe. Ich finde ihr richtig schön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  16. Toller Pulli!!! Ich würde das Apfelwebband vom letzten Bild als Kaputzenkordel verwenden. Vielleicht auch nur als Fake und den unsichtbaren Teil aus einem normalen Schuhband. Oder einfach eine Jerseynudel von dem grün geringelten Stoff.
    Den Stoff würde man am liebsten anlangen, so kuschlig sieht der aus...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt wurd emien Kommentar geschluckt -.-
    Also nochmal: der Pulli ist dir ganz wunderbar gelungen! Der sieht so kuschelig aus, dass bestimmt jeder Spaziergang im Herbstwald eine Freude ist, oder einkuscheln auf dem Sofa :-)

    AntwortenLöschen