Dienstag, 6. Oktober 2015

Meine erste My Cuddle Me

...nun hat der Schnitt auch bei mir Einzug gehalten. My Cuddle Me ist ein richtig schöner Sweatjackenschnitt, perfekt für die jetzige Jahreszeit. Morgens und abens kann man sich schön darin einwickeln, und tagsüber, wenn die Sonne wärmt, ist die Jacke luftig genug, so dass einem nicht zu warm wird.

Schnell genäht ist die MCM auch. Also wenn man nicht aus Versehen die Vorderteile gleich zuschneidet und das dann erst bemerkt, wenn beide Vorderteile schon ans Rückenteil angenäht sind, und man dann noch zuwenig Stoff übrig hat, um das Teil neu zuschneiden zu können und dadurch dann noch stückeln muss. Nicht, dass mir das passiert wäre... Nein, meine Teilungsnaht am rechten Vorderteil ist reine Zierde... ;)

Ich habe die Sweatjacke den ganzen Tag im Büro angehabt, daher sieht sie auf den Fotos schon gut zerknittert aus. Die Rückansicht erspare ich Euch einfach mal, ich bin nämlich selbst erschrocken, wie viele Falten ich da reingesessen habe...  Aber der Praxistest ist bestanden, die Jacke ist sehr bequem und alltagstauglich!








Die nächste My Cuddle Me nähe ich mir aus einem Strickstoff. Der ist auch schon unterwegs und müsste eigentlich morgen hier eintreffen...Juchhu...

Viele Grüße
Katharina 

Schnitt: My Cuddle Me von schaumzucker mit schmalen Ärmeln und langen Ärmelbündchen
Stoff: Eike Sommersweat (marine) von Swafing 
verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe! Die Teilungsnaht muss so, das würde kein Mensch merken :-) Ich weiß echt nicht wie oft ich es schon gemacht habe, die Teile falsch zugeschnitten...unzählige Male :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die steht Dir wirklich wie angegossen. Kompliment.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich toll geworden, schlicht aber schön :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht super aus! Und die Farbe ist toll!
    Ich glaube, jetzt muss ich mir den Schnitt doch noch kaufen... ;-)
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  5. Beim Anblick deiner mcm frage ich mich, warum ich eigentlich noch keine zweite genäht habe. Der Schnitt fällt einfach so toll und sieht in deiner schlichten Version super aus.
    LG Melanie
    P.S. Die Naht sieht übrigens sehr gewollt aus ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    ich finde die Teilungsnaht total cool, und Deine schlichte MCM insgesamt auch.
    Ich habe noch (immer) keine, aber ich glaube, Du hast mich überredet...
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht klasse aus! Ich hab mir auch neulich eine genäht und finde sie genauso bequem und praktisch wie du. Noch eine steht auch schon auf meiner Liste. Jetzt bin ich aber mal auf deine nächste MCM gespannt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus, auch mit Teilungsnaht ;)!
    Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch die ganzen bunten Mycuddlemes hübsch, aber so in einfarbig wäre sie genau was für mich!
    Irgendwie komme ich gerade wieder weg vom AufdenerstenBlickselbstgenähten hin zum Könnteauchsogekauftsein, da passt deine Jacke perfekt rein!
    Und die Naht auf dem Vorderteil ist ein richtiger Hingucker!
    Gefällt mir so.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wow toll sieht sie aus!! :))
    Ich habe mir schon zwei aus Strickstoffen genäht, nächstes mal kommt Jersey oder Sweat an die Reihe. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  11. Extrem toll und superschön ist deine CuddleMe. Ich finde sie total harmonisch und alles passt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen