Dienstag, 10. November 2015

Das Sixty - Patchworkkissen

Meine Namensvetterin Katharina von greenfietsen rief neulich zum Probenähen ihres neuen E-Books auf. Es ging um ein Triangel-Patchworkkissen. Ich wollte dieses Muster schon länger mal ausprobieren und glücklicherweise bin ich ins Probenähteam gekommen. Und so stand dem Patchworkglück nichts mehr im Wege...

Die Anleitung ist so gut und verständlich geschrieben, dass das Nähen gar kein Problem war. Und sollte man doch mal einen kleinen Knoten im Kopf haben, wird dieser spätestens von den vielen Fotos gelöst, die Katharina von den vielen einzelnen Nähschritten zeigt!

Im E-Book gibt es zwei Kissen-Varianten, ein kleineres Kissen für Anfänger und ein größeres Kissen für Fortgeschrittene. Ich hab´ direkt mit dem größeren Projekt begonnen. Wenn schon, denn schon.... Und dann hab´ ich auch direkt noch meinen ersten verdeckten Reißverschluss genäht. Das ist so einfach, ich weiß gar nicht, warum ich den nicht schon eher mal ausprobiert habe... Bisher habe ich alle Kissen immer komplett zugenäht mit dem Matratzenstich. Und wenn der Bezug nicht mehr schön war, habe ich einfach einen neuen genäht... 

Ich mag das fertige Triangelkissen sehr. Und die blau-rote Stoffkombi passt auch noch perfekt zum Herzkissen. Die beiden liegen schon seit dem Wochenende nebeneinander im Sessel... ;)











Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Sixty - Patchworkkissen aus Dreiecken von greenfietsen
Stoff: diverse Stoffe aus meiner Restekiste
verlinkt: HoT, DienstagsDinge, OutNow 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr hübsch geworden! Kompliment und erzeugt definitiv einen Habenwill-Faktor! ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden!!! Die Farben leuchten so schön!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kissen, supertolle Stoffe, gefällt mir total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich mag dein Kissen auch sehr. Schöne Farb- und stoffkombi.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön aus! Da hast Du wirklich schöne Stoffe kombiniert :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    klasse ist dein Kissen geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, superschön und super ordentlich!! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben leuchten total schön und dein Kissen schaut auch suuuper ordentlich genäht aus :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist genau meins! Das sieht phänomenal aus!!! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Oh! Ich mag dein Exemplar!!! ♥
    Die Kombination von rot und blau ist immer toll, das macht mich richtig fröhlich beim Anschauen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Diese Kissen sind alle wunderschön, aber deine farbkombi mag ich am liebsten bisher! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kissen ist sehr schön geworden, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Moin,
    Ein perfektes Kissen.
    Ganz tolle Arbeit. Das Ebook ist aber auch sehr gut zu verstehen. Rot war auch bei mir eine kurze Option. Mal sehen wann wir mehr von den schönen Sixty Kissen herstellen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Kissen. Und so perfekt. Freu mich Dich kennenzulernen im März.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kissen und ganz tolle Fotos! ♥ Die Stoffkombi ist ein Knaller. Und besonders freu ich mich auch, dass ich dich vom verdeckten Reißverschluss überzeugen konnte. :-)

    Danke, dass du mitgemacht hast, liebe Katharina!

    Ganz liebe Grüße
    von deiner Namensvetterin ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Kissen gefällt mir. Eigentlich gar nicht so meine Farben, aber irgendwie hat die Kombi es mir echt angetan.

    AntwortenLöschen
  17. Super schön!
    Die Stoffe passen gut zusammen!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hm - über RUMS mal wieder auf Deine Seite gestoßen und ich bin begeistert. Die Mühe bei dem Kissen ist es wert. Schöne Farbkombi. Hach... ob ein Wunsch an das Christkind hilft, dass ich ein solches bekomme?!

    AntwortenLöschen