Donnerstag, 26. November 2015

#nähmob - mit Rock Valeska und geliehenen Gummistiefeln

Aktuell tobt der Nähmob! Ihr habt noch nichts davon gehört? Dann findet ihr alle Infos dazu bei Annelie von Ahoi. Kurz zusammengefasst: selbstgenähter Rock, Gummistiefel, ein Foto damit vor einer Tür, online stellen, und schon ist man beim #nähmob dabei.

Eins war klar: da möchte ich auch gerne mitmachen! Also habe ich mir schnell das Schnittmuster Valeska bei farbenmix bestellt und gleich angefangen zu nähen. Den blauen Cordstoff dazu hatte ich im Stoffschrank. Um den Schnitt zu testen, war er genau richtig. Als ich dann die erste Anprobe gemacht habe, war ich - lasst es mich mal nett ausdrücken - nur so semibegeistert. Das Ding hat einfach tierisch aufgetragen... 

Naja, hilft ja nix, ich hatte eh noch den passenden Stoff für´s Oberteil parat liegen und wollte mir eine BeeWave daraus nähen. Ich dachte mir, dass es als komplettes Outfit vielleicht gar nicht mehr so schlimm aussieht... Und das hat sich tatsächlich bewahrheitet. Passende Strumpfhose und Stiefel dazu, und schon gefällt mir der Rock.

Für den Nähmob gab es jetzt nur noch das klitzekleine Problem, dass ich gar keine Gummistiefel besitze... Also, was tun? Extra kaufen? Nee, das wäre nun wirklich Quatsch gewesen! Aber glücklicherweise habe ich ja einen Sohn mit (farblich perfekt passenden, blauen!!!) Gummistiefeln. Die sind mir zwar 3 Nummern zu klein, aber für ein Fotos reichte es vollkommen aus. Ich stehe auf den Fotos zwar nur auf Zehenspitzen in den Stiefeln (weiter habe ich nicht reingepasst), und mein Mann hat mich auch für total bekloppt erklärt, aber was soll´s... Manche Opfer muss man bringen... ;)

Auf den Fotos seht ihr übrigens auch noch unseren ersten Schnee. Klar, dass der gerade dann fällt, wenn man die einzige Gelegenheit hat, die Fotos zu machen...  ;)


Brrr... Kalt... Schnell wieder rein...



Aber ich habe auch extra nochmal meine "normalen" graublauen Stiefel angezogen, und auch nochmal ein paar Boots. Nur zur Veranschaulichung, dass der Rock wirklich gar nicht so übel ist...




So, und nun noch zwei Detailbilder... 

Der Kragen wirft leider unten an der Rundung unschöne Falten, so dass ich diese erstmal mit zwei Yo-Yo´s aus dem Cordstoff überdeckt habe. Die sind nur mit Stylefix festgeklebt, weil ich mal schauen wollte, wie´s mir gefällt. Es gefällt mir NICHT. Daher werde ich da lieber noch ein Yo-Yo aus dem gestreiften Stoff festnähen.


Die Taschen am Rock finde ich super! 


Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Valeska von farbenmix/Jolijou
Stoff: beide von Stoff&Stil
velrinkt: RUMS , #nähmob

Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Idee! Ich habe auch kurz überlegt ob ich mir die Stiefeln von meinem Großen schnappe, aber Größe 32 hätte ich nur in der Hand halten können ;-) Deinen Rock finde ich sehr schön, Stoff und Farbe sind super!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katharina!
    Klasse siehst du aus. Sogar mit den Gummistiefeln. Tolle Fots. Ichbwürdevauchngerne mitmachen aber leider konnte ich keine passenden Gummistiefel auftreiben. Man kann halt nicht alles haben. Dafür habe ich am Sonntag einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, zum ersten Mal. Bin echt gespannt und habe auch eine Linkparty eingerichtet fürvAdventskränze schau doch mal,vorbei. Würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katharina!
    Klasse mit den Gummistiefeln. Aber die grauen Stiefel passen doch besser zu dem Schnee.
    Rock und Shirt stehen dir super.
    Lieber Gruß
    Berit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist eine extrem tolle Kombi geworden und ich finde nicht, dass der Rock aufträgt - steht Dir super!

    Das mit den Falten an der BeeWave kenne ich auch, ich hab's zwar irgendwie so minimieren können, dass es im (wildgemusterten) Stoff nicht weiter auffällt, aber ich gehe seit da auf Nummer sicher und nähe wieder einen anderen Hoodie-Schnitt.

    Liebe Grüße und "Happy-RUMS-Day",
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock ist klasse und steht dir sowohl mit Gummi als auch mit normalen Stiefeln.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Outfit! Und den Rock mag ich auch und finde nicht, dass er aufträgt. Die Fotos sehen auch toll mit dem Schnee aus! Aber Du bist wirklich verrückt, dass Du Dich extra in die winzigen Stiefel zwängst :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ja - mein Mann hätte mich auch für bekloppt erklärt! Bei mir scheitert es auch an den Gummistiefeln, aber deine Idee... ich finde es klasse...

    Und der Rock steht dir super!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches, stimmiges Outfit wie ich finde :-) Und echter Einsatz mit den zu kleinen Gummistiefeln! Ja, unsere Männer halten uns schon manches Mal für verrückt glaube ich. Ich überlege ja, tatsächlich mal eine Serie zu starten, wo unsere Männer auf dem Blog zu Wort kommen... Das wäre sicher witzig!
    Viel Spaß mit dem schönen Herbstoutfit,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit ist doch spitzenmäßig!!!
    Letzte Woche hätte ich auch gern beim Nähmob mitgemacht- leider haben wir nur Gummistiefel da, die 13 Nummern kleiner sind,.. ;-)
    Aber bei dir hat es ja geklappt :-D
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Outfit! Und der Schnee macht die Bilder perfekt ;-)
    Bei mir scheiterte die Teilnahme am Nähmob am Fehlen der Gummistiefel... Ich suche schon seit Jahren schöne und finde einfach keine.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Sieht beides Super aus. Aber der Rock hat es mir besonders angetan.
    So einen hätt ich auch gern.
    Gleichmal nach dem Schnitt schauen.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  12. Herrrrliche Schneebilder mit passendem Outfit! Mir gefällt es sehr! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Süß! Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Genau meine Farben und tolle Schnitte :-)
    Ärger dich nicht über ein paar Fältchen ;)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. Dein Outfit ist wunderschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Die 'alte Valeska'.... immer wieder schön!
    lg
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katharina,
    das gesamte Outfit ist einfach nur Klasse! Ich finde diese BeeWave noch viel cooler als die aus lille-free.
    Das Ganze steht Dir unglaublich gut, da trägt auch nix auf. Du siehst gertenschlank aus wie immer. So kenne ich Dich auch noch gar nicht und mir gefällt das richtig richtig gut. Und die Bilder im Schneegestöber sind der Oberhammer! Besser hätte das bei trockenem Wetter nicht sein können.
    Einen gefällt mir Button hätte ich hier mehrmals gedrückt ;-)
    GLG Manu

    AntwortenLöschen