Dienstag, 2. Februar 2016

Bethioua im Westerwald

Den Schnitt Bethioua von ellepuls hatte ich meinem Sohn in der Probenähphase gleich zweimal genäht und nachdem er sie jeweils einmal in der Schule anhatte, meinte er zu mir, dass das die bequemsten Shirts sind, die er je hatte... Also habe ich ihm zu seinem Geburtstag, kurz vor Weihnachten, gleich noch ein drittes Shirt nach dem Schnitt genäht, und er hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Der Stoff ist aber auch echt der Knaller, oder? 

Generell findet mein Sohn mittlerweile selbstgenähte Kleidung richtig klasse. Wenn er sich selbst etwas im Kleiderschrank aussuchen soll, dann greift er jetzt immer zu diesen Teilen. Finde ich super! Auch sein Geschmack wird etwas "mutiger"... Noch vor einem Jahr durfte ich  Stoffe mit Motiv nur für Schlafanzüge vernähen. Und es wurde grundsätzlich vor Nähbeginn immer gefragt, ob er die Teile in die Schule anziehen muss... Und erst nach einem deutlichen "Nein" durfte ich loslegen... ;)  Tja, so ändert sich das alles ganz schnell...

Die Fotos sind an Weihnachten in der Heimat entstanden, bei einem Spaziergang durch den (Wester-) Wald. Die Sonne schien und es war recht warm. Wobei wir die Jacke dann doch nur für die Fotos ausgezogen haben... 
 









... so, und jetzt schnell wieder Opa hinterher!








Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Bethioua von ellepuls
Stoff: Bio-Jersey Vintage Cars petrol von PaaPii Design (über´s Stoffbüro) und Ringeljersey petrol/weiß von Lillestoff
verlinkt: HoT, CreadienstagIch näh´ Bio

Kommentare:

  1. HUhu Katharina!
    *lach* Den Stoff hab ich direkt nach Anlieferung im Laden gekauft und eine Weile abgelagert, bis ich vorletzte Woche - rate mal - eine Bethioua für den Goldjungen drauf genäht hab^^
    Unsere ist allerdings ein paar Nr. kleiner und mit Sternen auf den Ärmeln. Wenn ich mir deine so anseh hätt ich gern auch noch eine mit Streifen ;)
    Schönen Dienstag
    Lexxi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder vom Wald und vom Pull samt Inhalt. Das ist doch mal ein Stöffchen für Jungs. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Shirt, und der Stoff ist wirklich tolL!
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt hat tolle Farben. Und der Stoff könnte meinem Äffchen auch gefallen. Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ein seeehr cooler Pullover! Schöne Stoffe hast du kombiniert! Und du machst mir doch ein wenig Mut, dass sich nicht nur Mädchen gern benähen lassen - sondern sich auch Jungs über Muttis Werke freuen :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Super dass dein Sohn sich an so tolle Klamotten traut und sie anzieht - so entwickelt sich individueller Geschmack - toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Shirt - ich mag das Zusammentreffen der Streifen super gern! Schöne Idee. Schöner Stoff!
    Danke für die Inspiration!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Pulli und hach...die Bilder!
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos, ein schicker Pulli und ein toller junger Mann, der gerne diese Sorte Pullis trägt - ich hoffe, meiner bleibt auch so!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt. Und die Strefen treffen sichh ja perfekt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Oberteil auf tollen Fotos und ein augenscheinlich selbstbewusster junger Mann - einfach perfekt ! LG Robina

    AntwortenLöschen