Donnerstag, 10. März 2016

MaLou - ein neues Lieblingsteil im Kleiderschrank

Auch wenn der Frühling vor der Tür steht, habe ich mir nochmal einen kuschelig warmen Pulli genäht. 

Den grauen Jaquard-Sweat habe ich neulich bei Stoff & Stil gekauft, schon mit dem Gedanken eine MaLou daraus zu nähen. Und er lag dann so schön in meinem Nähzimmer neben dem SnapPap, das ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen habe. Das passte so gut zusammen, dass ich auch gleich meine ersten SnapPap-Versuche gemacht habe. 

(Kleine Info für alle Nichtnäher: SnapPap ist ein lederartiges waschbares Papier. Es wird auch als veganes Leder bezeichnet, was ich aber ein bisschen albern finde, denn letztendlich ist jedes Kunstleder auch vegan... )

Am Ärmel habe ich das SnapPap bestempelt mit "DRIS" als Abkürzung für "Der Rabe im Schlamm". Das wäre sonst ein deutlich zu großes Label geworden, wenn ich den ganzen Namen genommen hätte... ;)

Kapuze und Innentaschen sind aus grauem Leinen genäht. Passt super zum Sweat und wirkt ein bisschen schicker. Die Kapuze habe ich leider kaum gedehnt beim Annähen. Dadurch fällt sie hinten recht locker und sieht sehr groß aus. Das stört mich nicht wirklich, aber ich werde es bei der nächsten MaLou anders machen! 

Auf jeden Fall ist meine neue MaLou jetzt schon ein Lieblingsteil im Kleiderschrank!












Viele Grüße
Katharina

Stoff: Jaquard Sweat und Kordel von Stoff & Stil, SnapPap
Schnitt: MaLou von ki-ba-doo
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Super schön und DRIS ist auch cool ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. 😍 toll 😊 Die SnapPap-Applikationen sind perfekt.
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja großartig, das erinnert mich an einen style von einer jacke, die ich mir mal wegen des preises nicht gekauft habe ;-), das wär doch mit diesem stöffchen mal eine option

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein witziger Stoff. Dachte erst was genäht sieht so gestrickt aus. Toller Pulli, schön lang. dir steht er bei mir würde er aber sowas von auftragen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist sehr geil und steht dir! Ich liebe im Herbst und Frühling diese Kuschelpullis - bin so ein "ohne Jacke Geher" - LG und einen tollen Frühling Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht sau bequem aus und ich selber liebe ja auch dieses vegane Zeugs;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja klasse aus!!! Wo kann ich den bestellen? ;)
    Womit hast Du das SnapPap bestempelt? Mit Stoffmalfarbe?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist wahnsinnig cool. Und vor allem mit so viel Liebe zum Detail! Gefällt mir sehr, sehr gut! Das snappap, die kleinen Knöpfe - einfach perfekt! Da muss ich eventuell die eine oder andere Idee von klauen ;-)
    Liebe Grüße, lena

    AntwortenLöschen
  9. Boah, der sieht ja mal mega aus!
    Würde ich sofort nehmen... Der Schnitt schlummert schon eine weile hier, ich sollte ihn wohl doch mal endlich nähen!

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Na das Teil ist aber echt chic geworden. Glückwunsch. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll! Die MAlou sieht ja super aus mit dem Stoff und dem SnapPap!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Eine echt geniale Malou! Ich würde sie auch genau so anziehen! Der Stoff ist total schön! Den muss ich mir auch mal angucken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuuper toll! Sieht so großartig aus und steht dir absolut genial!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!!!!!!!!

    Ich bin mal sprachlos ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schön und die Details sind dir traumhaft gelungen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Schnitt und Stoff passen wirklich perfekt zusammen.
    Sehr schöne Details!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Schön. Tolle Details! Super. Minimal. Gefällt mir! Der Stoff wirkt so für sich. Schön!

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderschön!!!Stoff, Schnitt und Details passen perfekt....herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn, der Pulli sieht total professionell aus, einfach perfekt ! Ich bin schwer begeistert ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr cooler Stoff und ein gelungenes Gesamtpaket! Ich habe auch gerade Snappap bestempelt, ging gut.

    AntwortenLöschen
  21. Großartig! Sollte Dich das mit der Kapuze doch zu stören beginnen, ich nehme Deine Malou ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  22. Cool, deine SnapPap-Details! Ich bin auch voll auf den Geschmack gekommen und muss als nächstes auch mal stempeln. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Wahnsinn! Und die vielen liebevollen Details! 😍😍😍

    Ganz liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Katharina, da hast du dir aber ein Sahneteilchen genäht. Den Schnitt habe ich auch schon mehrfach genäht und finde ihn für den Winter unschlagbar kuschelig. Man kann sich richtig darin einigeln und wenn er dann noch so schick daherkommt...Bis Freitag!

    AntwortenLöschen