Mittwoch, 27. April 2016

Zylindertasche - Taschenspieler 3

Wieder auf den letzten Drücker zum Taschenspieler 3 Sew Along, aber früher konnte ich die Zylindertasche nicht zeigen. Die hat nämlich meine Mama heute erst zum Geburtstag bekommen. Den Schnitt hatte sie sich von der CD ausgesucht und den grünen Kaktusstoff auch. Ansonsten hatte ich freie Hand. 

Schöne Farben hat die Tasche, oder? Die Stoffe stammen aus der Succulence Fabrics Reihe. Im Februar konnte ich an der Succulence Blog Tour von Bonnie Christine, der Designerin der Stoffe, teilnehmen (*klick*). Da ich mir viele Stoffe aus der Serie bestellt hatte, habe ich ja schon damit gedroht, dass da noch ein paar weitere Projekte folgen werden, und heute seht ihr eins davon...


Ich muss nur leider gestehen, dass mir die Zylindertasche an sich nicht so zusagt. Die Form ist nicht so meins und die Träger auch nicht. Den Innenstoff hatte ich mit H630 verstärkt und die Träger sind mit Füllwatte gestopft. Würde ich beim nächsten Mal beides weglassen, dann wäre die tasceh vielleicht eher was für mich... Aber mir soll dieses Exemplar hier ja auch gar nicht gefallen! Und meine Mutter mag sie. Also alles gut! 

Passend zur Zylindertasche habe ich übrigens noch das entsprechende Zubehör genäht: eine Taschentuchtasche und einen Stoffbeutel.

























Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Zylindertasche von der Taschenspieler 3 CD von farbenmix
Stoffe: Succulence Fabrics von Art Gallery Fabrics, Design Bonnie Christine, Taschenstoff Rom von Swafing, Innenfutter von Tilda
verlinkt: Frühstück bei Emma

Kommentare:

  1. Gefällt mir auch richtig gut. Die Füllwatte wäre mir allerdings auch zu viel.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Geschenk! Ich mag die Träger viel lieber ohne die dicke Füllung.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen