Dienstag, 7. Juni 2016

Das Kind brauchte T-Shirts...

Das Kind wächst wie Unkraut. Kaum denkt man, dass der Kleiderschrank mal vollständig ist, macht er einen Schub und schon ist alles wieder zu klein. Deshalb musste zum Frühling auch eine Ladung neuer T-Shirts her. 

Ich habe mich dazu endlich mal an die Ottobre-Zeitschriften gewagt und drei verschiedene Schnitte abgepaust und genäht. Die Passform gefällt mir. Die Shirts sitzen nicht zu weit und mein Sohn findet sie trotzdem sehr bequem.

Dass die Shirts sich so angenehm tragen, liegt natürlich auch an den tollen Stoffen! Die haben wirklich allesamt eine super Qualität.

Ich schreib Euch einfach mal unter jedes Shirt, welchen Schnitt ich verwendet habe, und von welchen Herstellern und Bezugsquellen die Jerseys sind...






Stoff: Bulli-Jersey von Stenzo, gekauft bei Einzelstücke in Bargteheide, Ringeljersey von Swafing
Schnitt: Ottobre Herbst 4/2015, Schnitt Nr. 38 Tiger Spotting, Gr. 146





Stoff: Ringeljersey von Nosh, gewonnen bei Keko Kreativ, gesponsert vom Stoffbüro
Schnitt: Ottobre Sommer 3/2015, Schnitt Nr. 37 Bikes & Stripes, Gr. 146


Stoff: Jersey von Nosh, gewonnen bei Keko Kreativ, gesponsert vom Stoffbüro
Schnitt: Ottobre Frühjahr 1/2015, Schnitt Nr. 39 Dirt, Gr. 146





Stoff: Jersey von PaaPii Design über´s Stoffbüro, garngefärbter Ringeljersey von Lillestoff
Schnitt: Ottobre Sommer 3/2015, Schnitt Nr. 37 Bikes & Stripes, Gr. 146



Und dann war die Bereitschaft, sich fotografieren zu lassen auch vorbei.  No Paparazzi!



Viele Grüße
Katharina

verlinkt: Creadienstag, HoT, Ich näh´ Bio

Kommentare:

  1. Alle sehr schön und alle Stoffe richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Dufte! Das sind auch meine Lieblingsschnitte. 😊 Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, die sind alle toll. Na jetzt sollte er mal kurzfristig die Größe behalten um sie alle tragen zu können.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da warst du aber fleißig! Und alle Shirts haben so wundervolle Farben und sie sitzen perfekt! Echt klasse! Bitte noch fünf in Größe 116 bitte =)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mag ich alle und bei Jungsshirts nehme ich fast nur noch Ottobre. Die haben die besten Ideen und Anregungen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Shirts hast du da genäht, gefallen mir alle super! Den Bikes & Stripes-Schnitt nähe ich auch sehr gerne, der ist wirklich toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Shirts gefallen mir super, vor allem die Teilungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle Klasse!
    Besonders gefällen mir die raffinierten Teilungen bei den Bikes&Stripes!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen