Mittwoch, 1. Juni 2016

just another tee

Heute nehme ich am Me Made Mittwoch teil mit einem sehr bequemen Wohlfühloberteil. Der Schnitt dazu heißt just another tee und stammt aus der Feder von Monika von schneidernmeistern

Laut Maßtabelle lag ich genau zwischen 38 und 40. Da der Schnitt aber sehr leger ist und ich grundsätzlich immer in 36 passe, habe ich mich auch hier für eine 36 entschieden. Zum Glück, in einer größeren Größe wäre ich versunken. Ich finde sogar, dass das Shirt trotzdem noch reichlich ausfällt, so dass ich beim nächsten Mal vielleicht sogar eine 34 nähen werde, je nach Stoff...

Den Halsausschnitt habe ich etwas verkleinert, indem ich einfach beim Schnittteil die Linie der Gr. 40 genommen habe. Das sind 2 cm Unterschied in der vorderen Mitte und es muss anschließend nur noch die Länge des Bündchens angepasst werden. Das Bündchen habe ich dann etwas breiter zugeschnitten (damit das mit den Streifen stimmiger ist), und so gefällt mir der Ausschnitt sehr gut.


Der Ringeljerey ist von Lillestoff. Er fühlt sich sehr weich und angenehm an, aber leider ist der Streifen nur aufgedruckt... Ich bin mal gespannt, wie das Shirt nach ein paar Wäschen aussieht, denn ich habe in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit den Lillestoffen gemacht. Viele Shirts, die ich genäht habe, musste ich nach der dritten / vierten Wäsche aussortieren, da die Drucke verwaschen und oll aussahen. Das hat mich sehr geärgert, da die Stoffe nicht günstig sind, und man ja doch viel Arbeit in ein selbstgenähtes Oberteil steckt. Daher habe ich in letzter Zeit auch keine Lillestoff-Designs mehr gekauft, obwohl so viele schöne auf den Markt gekommen sind. 

Aber ich will jetzt hier nicht nur meckern: meinem Mann habe ich schon einige Shirts aus garngefärbten Streifenjerseys von Lillestoff genäht und die sind allesamt super! So.

Und nun die Fotos... mein Sohn hat fotografiert...













Ich finde das Shirt sehr cool! Alltagstauglich, lässig und bequem, Vokuhila, schöner Streifen... das zieh ich bestimmt oft an (wenn denn der Druck hält...)!

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: just another tee von schneidernmeistern
Stoff: Ringeljersey von Lillestoff
verlinkt: MMM, Ich näh Bio


Kommentare:

  1. Ich hoffe der Druck hält weil es echt ein tolles Shirt ist! Und noch kleiner würde ich es nicht nähen, dann verliert er seine Lässigkeit ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hoffentlich hält der Druck, gefällt mir richtig gut. Steht dir vorne in der Hose super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch so lässig sehr schön!

    Die Erfahrung habe ich bisher zum Glück nicht mit den Stoffen gemacht.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles, lässiges Shirt - irgendwie musste ich bei den Bildern direkt an Urlaub denken :) Ich hoffe, dass der Stoff dich nicht wieder enttäuscht und du lange Freude an diesem schönen Teil hast.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Schade, das Du so schlechte Erfahrungen mit Lillestoff gemacht hast. Ich hatte das auch schon des öfteren bei einem Hamburger Label.
    Dein Shirt sieht jedenfalls total klassse aus....macht richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das Teil schon auf Instagram vorgestellt oder? Es gefällt mir sehr gut. Diese Stoffe mag ich sehr.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Shirt! Leider musste ich deine Erfahrung mit Lillestoffen auch schon machen. Farben verblassten und einzele Stoffe pillten sehr. Wäre schade um dein Shirt. Danke übrigens für die Größenhinweise!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Shirt! Leider musste ich deine Erfahrung mit Lillestoffen auch schon machen. Farben verblassten und einzele Stoffe pillten sehr. Wäre schade um dein Shirt. Danke übrigens für die Größenhinweise!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolles Shirt und ich liebe Streifen" LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh ein tolles Streifen-jusanothertee! <3
    Genauso eines ist gerade auch auf meinen tosew - Stapel gewandert. Garngefärbt von Lillestoff. toitoitoi ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen