Dienstag, 26. Juli 2016

T-Shirts für Frieda

Aus den Resten meiner drei Oberteile von neulich habe ich T-Shirts und eine Wendemütze für Frieda genäht. 

Die Schnitte dazu gibt´s for free. Die Links habe ich Euch unten am Ende aufgelistet. Bei dem Shirt war ich kurz unsicher wegen der Passform. Sah etwas komisch und unförmig aus. Da Frieda weit weg wohnt und nicht mal eben anprobieren konnte, ist der nette kleine Nachbarsjunge einmal reingeschlüpft (worden) und es passte wider Erwarten sehr gut. Und Frieda passen die Shirts auch. Hab schon ein Beweisfoto gesehen :)









Viele Grüße
Katharina

Schnitte: Freebook Shirty von Ba-samba, Freebook Wendemütze von Mama hoch 2
Stoffe: alle von Swafing, Designs von Lila-Lotta (Mosca) und Jolijou (Surprise,Surprise)
verlinkt: HoT, Creadienstag


Kommentare:

  1. Tolle shirty s. Ich hab die sehr gerne für meinen Zwergi. Allerdings ohne Bündchen unten und die Ärmel Bündchen ungedehnt. Dann ist das echt jungen tauglich. Kannst jä bei mir mal gucken
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Oberteile gefallen mir sehr - vor allem den roten Blümchenjersey hab ich ins Herz geschlossen. Bestimmt ist Frieda damit aufs Feinste gekleidet!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Shirts! Mir gefällt es, dass die Schultern bedeckt sind, trotzdem sind sie luftig. Ich habe mir den Schnitt mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Dein Halsausschnitt vorne wie hinten gleich tief ist, während ich im Schnitt deutlich einen Unterschied sehe. Vielleicht hast Du das ja extra gemacht, so geht bei Deinen Shirts der Kopf ohne Gebrüll gut hindurch und das ist auch wichtig. Ich habe sie schon zugeschnitten und werde eventuell den Ausschnitt noch etwas auschneiden.
    Danke für die Inspiration, Gruss me3ko

    AntwortenLöschen