Donnerstag, 17. November 2016

Lady Serena

Reif für die Insel? Diese und nächste Woche kann ich euch nochmal mitnehmen nach Spiekeroog... heute direkt an den Strand mit meinem neuen Sweatie Lady Serena.

Letztes Jahr im Herbst haben wir auf dem Rückweg von der Nordsee einen Zwischenstopp in Schortens eingelegt und waren im farbenmix Staaars Laden. Dort habe ich mir den Papierschnitt "Lady Serena" von mialuna gekauft. Und genäht habe ich ihn knapp ein Jahr später... Daher konnten wir jetzt die Fotos wieder im Urlaub auf Spiekeroog machen, und der Kreis hat sich irgendwie geschlossen... ;)

Die Bilder hat meine Schwägerin gemacht, als wir am Strand saßen und den Kindern beim Spielen zugeschaut haben. Das Licht war gerade so schön, das hat sich einfach angeboten.

Der Sweatie trägt sich sehr angenehm. Er ist nicht zu dick, aber trotzdem kuschelig und der Griff ist schön glatt und weich. Die Stoffe sind beide von Swafing und ich habe sie bei Mira (mirarostock) bestellt. Ich wurde super beraten bezüglich des Kombistoffes, denn es ist gar nicht so einfach einen farblich passenden Stoff am PC auszusuchen. Und ich hätte auch glatt den falschen bestellt... 

Der Schnitt ist super. Er passt perfekt und hat genau das richtige Maß zwischen bequem und trotzdem nicht zu schlabberig. Ich habe auch keinerlei Änderungen vorgenommen.

Den Kragen habe ich mit den Knöpfen fixiert. Offen gefiel mir der Fall nicht so, und daher habe ich mir die Knopflöcher direkt mal gespart! Der Kopf passt auch so prima durch, der Hals ist immer schön warm, und trotzdem nicht eingeengt... Perfekt! 
















Die Stoffauswahl für die nächste Lady Serena liegt schon parat, und falls ihr auch Lust auf den Schnitt bekommen habt, schaut doch mal bei Linda von Bunte Knete von Frl. Päng vorbei. Sie verlost nämlich ein ebook...

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Lady Serena von mialuna, gekauft bei farbenmix staaars, genäht in Gr. 36
Stoff: Sweat "Bird in the garden" (1m) und Sweat "Eike" braun (0,6m), beide von Swafing, über mirarostock
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Schon wieder diese schöne Strandfotos...ich darf jetzt nur nicht aus dem Fenster gucken. Tolles Shirt, so schön retro.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    dein Sweater ist großartig geworden.
    Der Stoff ist der Hammer und die Location erst. Ich wünsche ich könnte mich dort hin beamen.
    Trotzdem
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos wecken echt Fernweh. Ganz tolle Bilder und ein schöner Beitrag. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder von dem tollen Sweater - ich finde die Stoffe und die Knöpfe super schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Shirt, die Stoffe sind einfach toll und bei den Fotos wird man richtig neidisch!!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Richtig schöner Hoodie mit einer tollen Stoffauswahl. Deine Sachen gefallen mir sehr! Schöne Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. wow! so eine schöne lady serena und so tolle fotos! hammer!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Toller Sweater und schöne Fotos. Den Stoff ist mir völlig unbekannt, aber sehr schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, sooooo schön !!!!!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön retro mit Farben, die Dir sehr gut stehen. Mag ich gern. Gefällt mir sehr. Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Pulli und tolle Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen