Dienstag, 20. Dezember 2016

farbenmix Adventskalendertasche 2016 - Packs ein!

Es ist wirklich toll, dass sich das Team von farbenmix in der Vorweihnachtszeit eine Wahnsinnsarbeit macht, um uns Nähbegeisterten mit einer Adventskalendertasche eine Freude zu bereiten. Vom 1. bis zum 13. Dezember wurde jeden Tag ein Teil der Nähanleitung online gestellt und man wusste vorher nicht so genau, was für eine Tasche man da eigentlich näht. Das war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht! Vielen vielen Dank dafür an farbenmix!

Da ich mir nicht sicher war, wie der Schnitt aussieht, wie die Stoffe dabei kombiniert werden können, und um nicht direkt einen Lieblingsstoff zu versemmeln, habe ich erstmal in die Restekiste gegriffen. Meine Tasche ist jetzt irgendwie sehr rosapinkig geworden... Eigentlich gar nicht so meins, aber eins hat das andere ergeben... Tja, was soll ich sagen? Gefallen tut sie mir, aber ob ich sie auch benutzen werde?

Der Schnitt ist aber auf jeden Fall toll! Er heißt "Packs ein!" und ist ein geräumiger Einkaufsbeutel, der nach Bedarf auch noch weiter vergrößert werden kann durch den oberen Taschenteil. Durch die Tunnelzüge kann man dann auch noch die jeweilige Weite anpassen... Da geht ordentlich was rein! Ich werde mir so einen Beutel also auf jeden Fall nochmal aus Stoffen, bzw. Farben nähen, die mir eher liegen... ;)
 
Solltet Ihr von der ganzen Adventskalendertaschen-Aktion bisher noch nichts mitbekommen haben, könnt ihr euch *hier* den Schnitt noch bis zum 31.Dezember kostenfrei herunterladen.
 






Taschenfüllmaterial für die Fotos waren Kuscheltiere, die mir mein Sohn freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat... ;)















Ich möchte gerne noch am Donnerstag meinen Beitrag zu #12lettersofhandmadefashion im Dezember zeigen. Wegen Kindergeburtstag, etc. weiß ich aber noch nicht, ob ich´s schaffen werde. Sollten wir nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich euch jetzt schon frohe und hoffentlich entspannte Weihnachten!  
Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Packs ein! von farbenmix 
Stoff: alle aus meiner Restekiste
verlinkt: farbenmix Adventskalendertasche 2016, HoT, Creadienstag

Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolle Tasche.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    eine ganz wunderschöne Tasche!
    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachtstage und ein prächtiges 2017.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Also rosa ist ja auch nicht so meins, aber deine Tasche finde ich ehrlich gesagt wunderschön und sie wäre für jedes Mädchen ein echter Traum! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sooo eine schöne Tasche...ein richtiger Traum...mir hat das Nähen auch jede Menge Spaß gemacht. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist super schön geworden und dein Sohn musste dir sicher eine ganze Palette an Tieren leihen, da das Ding ja echt viel fassen kann :) LG Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Tasche!!! Mir hat der Schnitt auch sehr gefallen und ich habe erst später genäht! Wenn sie Dir von den Farben nicht so gefällt, macht sie bestimmt jemand anders eine große Freude!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen