Donnerstag, 26. Januar 2017

Noch ein Oversize-Sweater

...nach dem Schnitt von Stoff&Stil, den ich neulich schon in einer anderen Variante genäht habe (*klick*). Diesmal ohne Turtleneck, dafür mit Bündchen, auch an den Ärmeln.

Der Stoff ist eine 1x1 Rippe. Ein dicker, fester Jersey aus 96% Baumwolle und 4 % Elasthan, der 165 cm breit liegt. Ich habe leider nur einen Meter gekauft, den ich auch bis auf einen kleinen Rest komplett aufgebraucht habe. Er fühlt sich richtig gut an und gefällt mir unheimlich gut. Ich sollte vielleicht nochmal Nachschub besorgen...?!



Die aufgesetzte Tasche und die Ellbogenpatches habe ich aus einem aussortierten Jeanskleid zugeschnitten und aufgenäht.










Definitiv ein weiteres selbstgenähtes Lieblingsteil. Und was habt ihr so genäht? Ich geh´ nachher mal bei Rums nachschauen...

Viele Grüße
Katharina

Stoff: Rib-Jersey von Stoff&Stil (Artikelnr. 271464)
Schnitt: Stoff&Stil, Schnitt Nr. 23125-01, Größe S, Modell B
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Katharina! Ich mag ein Kleid von S&S sehr, die Schnitte sind wirklich ein Geheimtipp. Deinen Sweater würde ich sofort tragen und Ringel gehen immer, egal ob man 1 Jahr oder 99 Jahre ist.

    Hab einen schönen Vizefreitag.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, hach, ein Traum, würde ich auch sofort so nehmen. Der Schnitt sieht super lässig aus und steht dir echt gut. Und nach dem Stoff muss ich auch mal Ausschau halten. Deine aufgesetzte Tasche und die Patches geben dem Ganzen richtig Pfiff. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Schnitt und der Stoff ist wunderschön - ich mag den Pulli sehr an Dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pulli! Streifen gehen immer und die Jeansdetails mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina, du siehst super aus in deinem neuen Pulli. Und Streifen gehen ja eh immer. Freu mich schon auf #lüneburgnäht!

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein schönes Basicteil!
    Und trotz Schlichtheit durch die kleinen Details ein Unikat!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ein pfiffiges Teil. Mir gefallen die Ärmel. LG Birgitt

    AntwortenLöschen