Sonntag, 5. Februar 2017

Blusen-Sew-Along bei ellepuls - Teil 3

Heute geht´s beim BlusenSewAlong von Elke (ellepuls) um den aktuellen Zwischenstand.

Tja, viel habe ich nicht geschafft. Die Kragenleiste ist genäht. Dabei habe ich blöderweise beide Seiten an einer Stelle zusammengenäht. Die Bluse ist dann erstmal in die Ecke geflogen und ich hab´ mich ins Bett gelegt. 

Am nächsten Tag habe ich die Naht in Ruhe wieder aufgetrennt und neu genäht, die Knopflöcher gemacht und die Knöpfe angenäht. 

Ich konnte mich erst nicht für einen Knopf entscheiden, aber dann kam mein Sohn ins Nähzimmer und hat mir ganz pragmatisch die Entscheidung abgenommen. Und ich habe mal wieder gemerkt, dass er bei sowas doch schon Geschmack hat... Kann man öfter mal um Rat fragen... ;)






Ja, und jetzt muss ich mich ranhalten, denn am Donnerstag ist schon Finale. Wie weit seid ihr? Ich geh´ heute Abend mal in Ruhe bei Elke luschern, dann sind bestimmt schon viele Verlinkungen eingegangen...

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Cheyenne Tunic von Hey June in der deutschen Übersetzung erhältlich bei Nähconnection
Stoffe: aus der Nightfall Kollektion von Art Gallery Fabrics, Design von Maureen Cracknell
verlinkt: #blusenSA2017 bei ellepuls

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    auch bei mir gab es einen kleinen Rückschlag, aber der ist beseitigt. Nun könnt es endlich weitergehen. Nur schreit mein Mann nach neuen Unterhosen - was habe ich da nur gestartet?
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    oh, Deine Bildausschnitte gefallen mir sehr gut. Einen wirklich schönen Stoff hast Du da ausgesucht. Jetzt bin ich gespannt auf die fertige Bluse.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Ich hätte auch dieselben Knöpfe ausgewählt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina, ich liebe deine Stoffkombi, sehr genial und ein richtiger Hingucker! Und den Sohnemann kannst du auf jeden Fall öfters um Rat fragen, hat er voll ins Schwarze getroffen!
    Ich habe nun fertig und bin bereit für Donnerstag! Bin gespannt auf deine Bilder und das gesamte Werk ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen