Samstag, 11. Februar 2017

SewcialBeeSampler - Block #2 A Dandy

Am Mittwoch gab es die Anleitung für den 2. Block des Sewcial Bee Sampler Quilt Along. Der Block heißt "A Dandy". 

Ein schönes Muster, bei dem ich leider an den äußeren Spitzen der Half-Square-Triangles nicht ganz sauber gearbeitet habe. Auch der Randstoff verzieht sich an einigen Stellen etwas. Ich hoffe, wenn die Decke fertig gequiltet ist, fällt´s nicht mehr auf... 

Die Stoffe stammen wieder aus meinem Tilda-Stapel.





Mit den Resten der HST´s habe ich ein bisschen gespielt. Ganz schön friemelig, aber das Ergebnis gefällt mir. Ich werde die kleinen ItzyBitzy-Blöcke mal an Seite legen. Wer weiß, wofür man sie irgendwann gebrauchen kann... ;)


In die Mitte werde ich bei Gelegenheit mal meine Initialien sticken... 



Der gestreifte Stoff gefällt mir gut als Rahmen, allerdings wird er nicht für die ganze Decke reichen. Da mus ich mich nochmal auf die Suche machen. Vielleicht ist irgendwo noch ein bisschen auf Lager. Und dann benötige ich noch einen Stoff für das Sashing. Das wird auch nicht einfach... Aber da werde ich erst nach suchen, wenn ein paar weitere Blöcke fertig sind, und ich einen Eindruck habe, wie alles zusammen wirkt

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: SewcialBeeSampler von Sharon Holland und Maureen Cracknell / Block #2 A Dandy
Stoff: Tilda Stoffe aus alten Kollektionen
verlinkt: #sewcialbeesampler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen