Donnerstag, 6. April 2017

Jerseytunika New Bohéme aus der Ottobre Woman

Die Jerseytunika New Bohéme habe ich bei #lüneburgnäht fertiggestellt. Sie hängt also schon ein paar Wochen hier auf dem Kleiderbügel, um fotografiert zu werden. Da sie sehr aufwändig war, und sowohl Schnitt als auch Stoff wirklich toll sind, wollte ich aber nicht wieder nur schnelle Fotos im Garten machen... 

Tja, ihr seht, was aus dem Plan geworden ist...

Keine Zeit, keine Lust, schlechtes Wetter, auf´s nach dem Haarefärben verschoben, keiner zum fotografieren da... irgendwas war immer. Und jetzt wollte ich endlich die Fotos für Donnerstag haben, und so wurden es doch wieder nur Gartenfotos. Mit ´ner ollen Jeans unter der Tunika. Und mit schlechtem Licht, da wir ein paar Minuten zu lange gewartet haben. Und mit 95% Ausschuss, da ich einfach zu doof in die Kamera geschaut habe... 

Na egal, hier ein paar Details zu meiner Jerseytunika "New Bohéme" aus der Ottobre Woman HW 5/2014:

Der Schnitt ist superbequem! Die Taschen mag ich sehr, und auch die Falten am Halsausschnitt. Allerdings ist beides ist nicht mal eben so genäht. V.a. die Falten waren aufwendig, da ich sie alle vorab per Hand geheftet habe, damit sie ja auch gleichmäßig aussehen. Aber die Mühe lohnt sich! 

Mir gefällt beim Schnitt ich auch die Möglichkeit, zwei verschiedene Designs einer Stoffreihe zu kombinieren, wie hier die Stony Shapes von Kurt Frowein / Brinarina. Von solchen Designs wünsche ich mir mehr. Dezente Farben, nicht zu bunt, keine wilden Muster, aber trotzdem nicht langweilig. 

Also, Fazit: die Tunika hat Potential, man muss sie nur ein bisschen schicker stylen...Und Ottobre hat mich wieder mit einem gut sitzenden Schnitt überzeugt. In Zukunft werde ich vermehrt aus den Zeitschriften nähen!


Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapesh

Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapes

Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapes

Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapes

Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapes

Ottobre Woman, New Bohéme, Nähen, Stony Shapes

Ich musste die Tunika übrigens in Lüneburg schon verteidigen. Kathrin (naadisnaa) hat sie kurz anprobiert und hätte sie am liebsten direkt mit in die Schweiz genommen... ;) Sie stand ihr aber auch echt ausgezeichnet, dass muss man sagen!

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Jerseytunika New Bohéme aus der Ottobre Herbst Winter 5/2014 in Gr. 36
Stoffe: Jersey Stony Shapes granit von Kurt Frowein, Design Brinarina, über dawanda
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Sehr schön und steht dir richtig toll! Den Schnitt habe ich schon so oft genäht, leider immer für jemand anderes. Ottobre Schnitte finde ich überhaupt sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    herzlichen Dank für dein tolles Designbeispiel. Ist dir außerordentlich gut gelungen! Nun rückt der Schnitt auf meiner To-sew-Liste noch ein wenig weiter nach vorne.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Schnitt und Stoff stehen dir perfekt. Mir gefällt deine Tunika richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Tunika ist wirklich sehr schön geworden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. 😂 mein Kleid! Ich muss mir dringend Stoff besorgen 🙈 und nächstes Jahr in Lüneburg können wir Partnerlook tragen. Wie toll ich deine Tunika finde, muss ich ja nicht sagen, oder?😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Bis zu welcher Größe ist der Schnitt im Heft? Welche Ausgabe ist das?
    Wunderschön!!!! Du hast ein professionelles Auge für Stoffe ♡

    AntwortenLöschen
  7. Wie? Die hast du in Lüneburg genäht? Da ist ja mal wieder etwas komplett an mir vorbei gegangen. Aber sie sieht wunderschön aus, auch mit Jeans . LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber auch wunderschön. Sagte ich ja bereits in Lüneburg ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Schnitt!
    Und du hast so ein tolles Teil daraus gemacht!
    Du hast Recht, der Stoff ist Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die finde ich ja wirklich schön. In dieser Tunika könnte ich mich auch wohlfühlen!
    Auch Deine Fotos können sich sehen lassen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Oh I love this one a lot! I can't wait to see what you will make with my box of pattern. Marte

    AntwortenLöschen