Sonntag, 7. Mai 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke im April und Mai - Dresden Plate und Dutchman´s Puzzle

Auch beim 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt war ich ein wenig im Rückstand. Aber den habe ich diese Woche ganz gemütlich aufgeholt und daher kann ich euch nun den April- und den Mai-Block zusammen zeigen.

Im April gab es bei Andrea von Quiltmanufaktur die Anleitung zum Dresden Plate. Diesen Block bewundere ich schon lange. Es gibt wunderschöne Quilts, die nur aus Dresden Plates genäht sind. Vielleicht irgendwann mal... Ich habe meinen (einen) Teller per Hand appliziert. Hatte ja noch Übung von den 36 Kreisen... ;)

Aktuell im Mai zeigt Katharina von greenfietsen das Dutchman´s Puzzle. Auf den ersten Blick wirkt er recht einfach zu nähen, aber meiner ist insgesamt recht krumm geworden und kommt nicht auf die 12,5 x 12,5 inch... Das muss ich dann später ausgleichen, wenn alles zusammengenäht wird.

Die Anleitungen sind in gewohnter 6 Köpfe-12 Blöcke-Art hervorragend geschrieben, toll bebildert und sehr gut nachzunähen! Man kann gar nicht oft genug Danke sagen für die Aktion! Danke, Danke, Danke...!


Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, Dresden Plate

Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, Dresden Plate


Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, Dresden Plate

Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, Dresden Plate

Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, Dresden Plate

Und so langsam fügt sich alles zusammen. Nächsten Monat ist schon Halbzeit... 

Quilt, Patchwork, Nähen, Sewing, 6 Köpfe 12 Blöcke


Viele Grüße
Katharina

Schnitte und Verlinkungen: Dresden Plate von Andrea / Quiltmanufaktur, Dutchman´s Puzzle von Katharina / greenfietsen
Stoffe: Riley Blake, Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden

Kommentare:

  1. Schöner Dresdner Telle. Gefällt mir bisher von allen, die ich bisher gesehen habe, am Besten. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen beide toll aus. So vergnügt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen