Dienstag, 25. Juli 2017

SewcialBeeSampler - die letzten beiden Blöcke #24 and #25

WOW! Die letzten beiden Blöcke für den Sewcial Bee Sampler Quilt Along sind fertig. Ein schönes Gefühl, den ganzen Stapel in den Händen zu halten. Da steckt so viel Arbeit und Glück drin... #nähenmachtglücklich hat sich hier mal wieder eindeutig bewahrheitet! 

Und da liegen sie nun, alle 25 Quiltblöcke, aus Lieblings-Tilda-Kollektionen. Herrlich. Ich bin schon ein bisschen stolz, das geschafft zu haben... so als Quiltanfängerin... mit noch zwei anderen Quiltprojekten in Arbeit... 
  


Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing


Aber Moment mal, erst zeige ich euch noch die beiden letzten Blöcke separat. Die sollen hier nicht untergehen... 

Block # 24 Crosses and Losses:

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Und Block #25 Prairie Queen:

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

...und ein bisschen Hortensien und Garten gibt´s auch noch dazu:

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing



Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing


Das ist der ganze Stapel, 25 Quiltblöcke à 12,5 x 12,5 inch:

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

... hier in der Anordnung gemäß der Anleitung:

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing


... und hier nach meiner Anordnung. Ich habe lediglich 3 Blöcke vertauscht, weil ich die Farbverteilung so stimmiger finde, und zwar die Blöcke 12, 18 und 24. Vielleicht tausche ich auch nochmal 3 und 4 miteinander... Vielleicht sollte ich aber auch einfach aufhören, darüber nachzudenken, weil ich wahrscheinlich immer wieder etwas finden werde, was geändert werden könnte... 

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing

Secial Bee Sampler, Tilda, Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing


Diese Woche geht es an das Sashing. So werden die Zwischenstreifen genannt, mit denen die Blöcke verbunden werden. Meine Stoffwahl dafür steht schon. Es ist ein auffälliger Stoff aus einer der Tilda-Kollektionen. Ich bin gespannt, wie der Plan aufgeht, denn es ist ein auffälliges Design. Aber ich habe ja extra die Rahmen aus einem schlichten Streifen genäht. Daher meine Hoffnung, dass es gut aussehen wird... Ich bin gespannt! 

Viele Grüße
Katharina

Schnitt: SewcialBeeSampler von Sharon Holland und Maureen Cracknell / Blöcke 24 & 25 

Stoff: Tilda Stoffe aus alten Kollektionen (Garden Party, Sewing Bird...)
verlinkt: CreadienstagHoT, #sewcialbeesampler #sbsmaker

Kommentare:

  1. Die sind wirklich wunderschön geworden aus den zauberhaften Tildastoffen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für wunderschöne Blöcke. Bin schon auf die fertige Decke gespannt.Sie kann ja nur gut werden =). Da sind wir heute wohl Beide beim Creadienstag sehr Patchworkmässig unterwegs.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wow sehr schöne Blöcke!
    Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wunderschöne Blöcke hast du da genäht! Darauf kannst du auf alle Fälle stolz sein! Ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles toll aus - ich bin sehr gespannt auf den nächsten Schritt, bitte unbedingt dann wieder zeigen. Auch deine Anordnung gefällt mir prima, ich denke du hast für die Verteilung gut getauscht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin total beeindruckt! Du kanns sehr stolz auf Dich sein! Wirklich wunderschön! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen