Dienstag, 12. September 2017

6 Köpfe 12 Blöcke im August und September - Card Trick und Bears Paw

Der 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt nimmt Form an. Drei von vier Reihen sind genäht und so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich die Blöcke anordnen werde... 

War ich auch zu Beginn des QuiltAlongs noch strickt gegen einfarbige Zwischenstreifen (das sogenannte Sashing), mit denen die Blöcke dann verbunden werden, tendiere ich mittlerweile zu Weiß. Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" 

Drei Monate bleiben ja noch, um zu einem finalen Entschluss zu kommen, und jetzt zeige ich euch erstmal meine August- und Septemberblöcke:


Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Das hier ist der Card Trick aus dem August nach der Anleitung von Nadra (ellis and higgs):

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Und aktuell im September wird der Bears Paw von Verena (einfach bunt) genäht:

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke


Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Hier einmal alle neun Blöcke in chronologischer Anordnung. Ich werde wohl Block 5 auf Platz 3 packen, 3 auf 7 und 7 auf 5. Wenn ihr versteht, was ich meine... ;) Dann sind die Stoffe und Farben besser verteilt.

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke

Quiltblock, Quilt, Patchwork, Sewing, Nähen, 6 Köpfe 12 Blöcke


Viele Grüße
Katharina

Schnitt: Card Trick - Anleitung von Nadra (ellis and higgs) und Bears Paw - Anleitung von Verena (einfach bunt)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden
verlinkt: HoTCreadienstag

Kommentare:

  1. Toll du hast den September auch schon fertig.Da muss ich mich jetzt dann mal sputen.Tolle Farbwahl die du da getroffen hast.Auch ich habe mir schon Gedanken gemacht zwecks Zwischenstreifen werde das wohl mit Dunkelblau machen. Toll finde ich wie du deine Bilder präsentierst. Die Idee mit dem Hosenbügel ist gar nicht schlecht. Danke und liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina
    Tolle Farbkombi! Das wird sicher ein toller Quilt. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schöne Blöcke hast du genäht! Das wir ein Traum :-)

    AntwortenLöschen