Mittwoch, 15. November 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke im November - Jacob´s Ladder

Block 11/12 ✔

Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht. Mit der 6Köpfe-12-Blöcke-Aktion wird es einem noch bewusster. Denn jetzt fehlt nur noch der Dezember-Block, und dann kann der ganze Quilt schon zusammengesetzt werden. Die 6 Köpfe stellen schon ganz fleißig Ideen für´s Quiltlayout vor. 

Das ist wirklich eine Rundum-Sorglos-Betreuung. So viel Arbeit steckt in den ganzen Blockposts. Anleitungen, Infos, Ideen, Kniffe... das ist so toll! Ich hoffe, dass ganz ganz viele Näher/-innen vom Quiltfieber angesteckt wurden und v.a. auch bleiben! Es ist so ein tolles Hobby!

Aber nochmal zurück zum November-Block. Er heißt Jacob´s Ladder und ist ein traditioneller biblischer Block. Die genaue Geschichte könnt ihr bei greenfietsen nachlesen. Hier sei nur soviel gesagt: es ist eine Treppe dargestellt, auf der die Engel zwischen Himmel und Erde "pendeln". 

Ich finde, der Block wirkt am besten, wenn ein ganzer Quilt daraus genäht wird. googelt mal... So einzeln, wie hier, gefällt er mir am besten, wenn er nur aus zwei Stoffdesigns genäht ist. Somit war auch die Stoffwahl schnell getroffen. 


Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Jacob´s Ladder

Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Jacob´s Ladder

Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Jacob´s Ladder

Quiltblock, Quilt, Patchwork, 6 Köpfe 12 Blöcke, Der Rabe im Schlamm, Jacob´s Ladder

Für ein finales Quiltlayout habe ich mich noch nicht entschieden. Da werde ich noch ein bisschen grübeln müssen...  Jetzt bin ich aber erstmal tierisch gespannt auf den Dezemberblock, den uns Gesine vorstellen wird!

Macht´s gut!
Katharina

Schnitt: Jacob´s Ladder - Anleitung von Katharina (greenfietsen)
Stoffe: Riley Blake, aus den Kollektionen Primrose Garden und The Cottage Garden

1 Kommentar:

  1. Tolle Leiter, ich bin gespannt wie dein Quilt aussehen wird. Ich bin von den 6 Köpfen angesteckt und ich bleibe dabei! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen