Donnerstag, 4. Januar 2018

Das Oversize-Ringel-Sweatshirt

Langweile ich euch eigentlich? Zum vierten Mal der gleiche Schnitt... zum x-ten Mal Fotos auf Spiekeroog... mal wieder kaum eine Passform zu erkennen vor lauter Wind... ??? 

Aber ich möchte euch meinen Oversize-Pulli trotzdem zeigen. Der Stoff ist nämlich einmalig. Es ist ein Ringelsweat von Nosh, einem finnischen Hersteller für Bio-Textilien. Der fühlt sich sehr angenehm an auf der Haut, ganz weich. Man merkt direkt, dass man eine sehr gute Qualität in der Hand hat. 

Aus dem gleichen Grund lag der Stoff auch eine ganze Weile bei mir im Regal. Ich wollte ihn nämlich auf gar keinen Fall durch einen falschen Schnitt vermurksen... Und es sollte ein Kleidungsstück werden, dass ich auch oft trage. 

Lange konnte ich mich nicht entscheiden, aber vor´m Herbsturlaub viel dann die Wahl auf meinen Lieblingsschnitt von Stoff & Stil. Gemütlich und bequem. Und in dem Ringelmuster genau richtig für einen Spaziergang an der Nordsee... (wie eigentlich der letzte Oversize-Pulli *klick* auch schon... ;))



Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm, Oversize, Nähen, Sewing, Oberteil, Nosh, Sweatshirt, Ringelshirt, Stoff&Stil

So, nächste Woche dann mal ein ganz anderer Schnitt, aber Fotos wieder von der Insel. Aber da ja die meisten immer an akutem Meerweh leiden, ist das wohl ok, oder? ;)

Macht's gut!
Katharina

Schnitt: Stoff&Stil, Schnitt Nr. 23125-01, Größe S, Modell B
Stoff: Bio-Ringelsweat marine /weiß von Nosh über das ::stoffbüro::
verlinkt: RUMSIch näh Bio, selbermachen macht glücklich

Kommentare:

  1. Mehr als okay!!!
    Ich will Meer!
    Zum Glück fahre ich bald ein paar Wochen zur Reha an die Ostsee, da kann ich mein akutes Meerweh stillen.
    Und bis dahin freue ich mich auf meer Bilder von dir! ;O)
    Das Shirt gefällt mir sehr und ich habe auch festgestellt, dass ich die Basics in dezenter Farbe und Musterung am liebsten und meisten trage.
    Deshalb habe ich mich auch sofort in deinen Ringelstoff verliebt und weiß jetzt endlich, was ich mir mit meinem Nosh-Gutschein bestelle!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt vor super Kulisse ... ja auch ich gehöre zur Meerweh Fraktion! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie konnte ich bisher nur an diesem Stoff vorbei gehen? Ein tolles Shirt und den sehr oversizigen Schnitt finde ich richtig gut!
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen