Donnerstag, 11. Januar 2018

Shirt und Loop aus Modal Cilianto

Heute machen wir nochmal gemeinsam einen kleinen Ausflug nach Spiekeroog. Dabei zeige ich euch ein Shirt mit passendem Loop aus dem Modal "Cilianto" von Lillestoff. Das Design ist von Susan (raxn), bei der ich den Stoff auch bestellt habe.

Als Schnitt wollte ich was locker sitzendes, passend zum Modal. Der Schnitt ist abgenommen von einem gekauften Shirt, hat überschnittene Schultern und ist ratzfatz genäht. Die Säume und den Halsausschnitt habe ich mit Belegen aus grauem Jersey versäubert, und zwar so, dass die Belege leicht herausschauen. Der Jersey diente dann auch noch als Rückseite beim Loop. 

Der Stoff hat ein außergewöhnliches Design, denn bei den Blumen/Gräsern/Pflanzen handelt es sich um eine Art Flockprint, etwas gummiartig, ähnlich wie bei Antirutschsocken. Auf den Detailfotos könnt ihr es erkennen. 

Und jetzt eine Brise Seeluft für euch...


Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm

Der Rabe im Schlamm, Nähen, Shirt, Lillestoff, Cilianto, raxn, Modal

Na, wer von euch hat den Regenbogen entdeckt?

Macht's gut!
Katharina

Schnitt: von einem gekauften Shirt abgenommen
Stoff: Modal Cilianto Stone von Lillestoff, Design von raxn
verlinkt: RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen macht glücklich, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt! Das ist eine tolle Idee die Belege an den Säumen leicht rausschauen zu lassen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrlich, du und deine Nordseebilder. Ich bekomme gerade wieder ganz großes Meerweh. Der Pullover ist klasse, toller Stoff und ein schlichter Schnitt, mehr braucht es nicht für ein alltagstaugliches Stück. Die Idee mit dem passenden Loop, quasi als Kragen finde ich super. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön!
    Bin wieder ganz begeistert von deinen Bildern und deinem Shirt!
    Beides große Klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und ein wirklich sehr schöner Stoff.
    Gefällt mir richtig gut.
    Beim betrachten Deiner Bilder bekomme ich einfach nur MEERWEH...

    Liebe Grüße und alles Siele für 2018
    Nicole

    AntwortenLöschen